INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Eurotherm Nanodac mit LabView auslesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.06.2015, 18:00
Beitrag #1

Chanis Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jun 2015

2014
2013
DE



Eurotherm Nanodac mit LabView auslesen
Hallo zusammen,

Ich habe derzeit ein Projekt bei dem ich einen Eurotherm Nanodac mit Labview auslesen und visualisieren soll. Seitens des Herstellers gibt es Treiber für diesen.

Das Auslesen erfolgt über Ethernet. Ich bekomme den Regler angepingt sowie den Webbrowser des Reglers geöffnet.

Allerdings ist es mir nicht möglich den Regler mittels LabView anzusprechen. Eine Anleitung wie ich hier vorgehen sollte wäre toll, habe etwas von VISA gelesen aber noch keine Erfahrung damit. Im NI-Max wird der Regler momentan nicht angezeigt.

Wenn ich die Beispielprogramme öffne und verbinden möchte kommt folgender Fehlercode :

Fehler 7 bei Open File+.vi:Open File

Mögliche Ursachen:

LabVIEW: Datei nicht gefunden. Die Datei befindet sich evtl. an einem anderen Speicherort oder wurde gelöscht. Verifizieren Sie in der Befehlszeile oder im Datei-Explorer, dass der Pfad korrekt ist.


Würde mich für etwaige Lösungsvorschläge bedanken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.06.2015, 20:05
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Eurotherm Nanodac mit LabView auslesen
Hilfe bzw. Erklärung zum Ablauf der Bsp.VIs gelesen?
   
Schritt 2 verstanden? Du sollst im Dateidialog in eines der 3 folgenden Verzeichnisse
   
wechseln und dann mit "Verzeichnis wählen" bestätigen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.06.2015, 19:49
Beitrag #3

Chanis Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jun 2015

2014
2013
DE



RE: Eurotherm Nanodac mit LabView auslesen
Ja die Hilfe habe ich gelesen.
Weiter wie Schritt 2 komme ich allerdings nicht. Ich gebe die IP Adresse ein, welche über anpingen, Webbrowser des Reglers sowie die Eurotherm eigene Software iTools funktioniert. Und für Modbus 255 da der Regler in den Einstellungen auf Strict steht und dann nur diesen Wert akzeptiert.

Regler ist Version 5.11 Labview nutze ich derzeit 2014 Student Version.

Genau nachdem ich die Regler Version mit "Verzeichnis auswählen" ausgewählt habe kommen die besagten Fehlermeldungen.
Geöffnet habe ich das Beispielprogramm aus dem Beispielprojekt mit der eingefügten Bibliothek und den 4 Beispielprogrammen.


Hoffe aus den Bildern ist etwas zu erkennen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.06.2015, 22:16
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Eurotherm Nanodac mit LabView auslesen
Du wählst einfach nicht das richtige Verzeichnis aus.
Wenn der Dateidialog kommt, bitte IN das Verzeichnis "nanodac V5_11" wechseln (nicht nur markieren) und dann per Verzeicnis wählen bestätigen.
   
Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.07.2015, 18:58
Beitrag #5

Chanis Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jun 2015

2014
2013
DE



RE: Eurotherm Nanodac mit LabView auslesen
Habe es mitlerweile mal ausprobiert. Klappt jetzt alles wie gewollt vielen Dank für die Hilfe Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Eurotherm mini8 materia 1 3.728 21.10.2013 14:41
Letzter Beitrag: GerdW
  DS1620 an RS232 mit LabVIEW 6.1 auslesen LabView-Scrub 8 8.677 31.05.2007 07:52
Letzter Beitrag: dc6xs
  Daten aus uP auslesen und via USB an LabVIEW theriot 1 3.178 21.02.2006 09:58
Letzter Beitrag: A.Berndsen
  Treiber für HBM und Eurotherm dylla 6 7.916 30.01.2006 11:09
Letzter Beitrag: A.Berndsen
  Eurotherm 2216 und 2116 Chefkoch 1 6.175 20.06.2005 15:28
Letzter Beitrag: Buhrz

Gehe zu: