INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Event Value Change bei Tab Control



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.05.2006, 10:45
Beitrag #1

Anus+ Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Mar 2006

7.1
-
kA


Deutschland
Event Value Change bei Tab Control
Guten wach! :-)

Ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich habe eine Event structure erzeugt die auf das Ereignis Value change eines Tab Controls reagieren soll.

Nun bleibt jedoch, spätestens nach dem zweiten Wechsel der Tab-Seite das Programm stehen. Ich denke die Verarbeitung der Event structure ist wohl noch nicht zu Ende.

Wenn ich unter Edit events das Häkchen bei Lock front panel until the event case for this event completes entferne, dann läuft das ganze. Jedoch steigt jedesmal, wenn der Dialog erscheinen soll (bei klick auf Seite 3), der Speicherbedarf.

Anbei eine sehr stark vereinfachte Version die mein Problem nachbildet. In der while-Schleife wird soz. der ganze Rest meines Programmes ausgeführt.

Jemand eine Idee?


Viele Grüße, Anus+


Sonstige .vi  event_tab_control.vi (Größe: 26,89 KB / Downloads: 303)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.05.2006, 10:52
Beitrag #2

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Event Value Change bei Tab Control
' schrieb:[...]

Jemand eine Idee?
Viele Grüße, Anus+

[attachment=28041:attachment]

das kann so ja nicht funktionieren. Die Event Struktur muss in die While-Schleife! Lass DEINE Version mal im Highlightning Modus laufen, dann siehst du direkt, warum!

die Controls sollten innerhalb der Event-Struktur liegen. Wenn sie nicht anderweitig verwendet werden am besten in dem Event Case, in dem sie abgearbeitet werden. Ansonsten kann es vorkommen, dass z.B. latchling Booleans nicht mehr zurückgesetzt werden ...

Lösung deines Problems: siehe Anhang ...


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  event_tab_control_cb.vi (Größe: 46,04 KB / Downloads: 344)

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.05.2006, 13:50
Beitrag #3

Anus+ Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Mar 2006

7.1
-
kA


Deutschland
Event Value Change bei Tab Control
Hallo i2dx!

Vielen herzlichen Dank für die Hilfestellung. War zwar dann doch noch etwas komplexer das ganze in mein bestehendes Programm einzuarbeiten, hat aber funktioniert.Big Grin


Gruß, Anus+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Event Case Ignoriert Tastendruck wenn in Gegenwart eines anderen "Leeren" Event Case Ksanto 8 6.908 23.10.2017 09:08
Letzter Beitrag: Ksanto
  Scale Control with Tab Control GT123 6 5.559 08.12.2016 12:42
Letzter Beitrag: jg
  Bei Event Boolean ändern und bei erneutem Event resetten Shieva 4 4.504 07.07.2015 09:43
Letzter Beitrag: Lucki
  Event struktur: event triggern mit digital input Brainbug 11 9.243 26.03.2015 17:51
Letzter Beitrag: Lucki
  How do i change the item in the drop down list, and furthermore update the constant mexaviesta 3 3.695 24.04.2014 07:08
Letzter Beitrag: Y-P
  Event Struktur - periodisches Event erzeugen OwlTownAlf 3 5.363 15.03.2013 15:54
Letzter Beitrag: OwlTownAlf

Gehe zu: