INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Excel



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.07.2009, 21:22
Beitrag #21

havetodo Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Jul 2009

8.6 student
-
de

59348
Deutschland
Excel
ohmann, ist das frustrierendO.... ich brech mir das Gehirn fast durch und ihr "Cracks" habt mal eben eine simple Lösung paratBig Grin

Klasse!!! Danke!

Ich denke einfach noch viel zu komplizert, glaub ich. Natürlich brauch ich jetzt nix mehr zeilenmäßig umrechnenCool


Hättest du denn noch eine Idee für die automatische Hochzählung beim Dateinamen?

Ich versuch mich mal an der Sache mit dem Array..... wird bestimmt wieder ne LachnummerRolleyes

Gruß
Anja
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.07.2009, 21:28
Beitrag #22

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
Excel
' schrieb:.... mit nem halben dutzend Fehlermeldungen ...wenn man hier die AutoIndizierung ausschaltet und die Range-Referenz innerhalb der inneren Schleife schließt wäre es auch so realisierbar

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.07.2009, 21:38
Beitrag #23

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
Excel
' schrieb:Hättest du denn noch eine Idee für die automatische Hochzählung beim Dateinamen? ....wäre das etwas...
..... wird bestimmt wieder ne Lachnummer ...positiv denken...wir verdienen ja auch Geld damit...

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.07.2009, 21:48
Beitrag #24

havetodo Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Jul 2009

8.6 student
-
de

59348
Deutschland
Excel
Danke!
Ja, das ist gut!

Vielleicht kann ich ja mal irgendwann was für euch tun Blush..... nen Kuchen backen zB ..... oder brauch noch jemand ein Zwergkaninchen für die lieben Kleinen?Big Grin

Ne, im Ernst, ihr helft mir wirklich wahnsinnig! Dickes Dankeschön dafür! (weitere Fragen kommen bestimmt nochWink)

Gruß
Anja
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.07.2009, 21:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2009 21:54 von TSC.)
Beitrag #25

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Excel
' schrieb:Vielleicht kann ich ja mal irgendwann was für euch tun Blush..... nen Kuchen backen zB .....

Hab ich das richtig verstanden, dass das nächste User-Treffen dann in Anjas Küche statt findet?

Ich bin dafür!

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.07.2009, 21:59
Beitrag #26

havetodo Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Jul 2009

8.6 student
-
de

59348
Deutschland
Excel
Lol Verdient hättet ihr euch das allemal!Wink


OK,
wenn ich das Ding hier durch habe (und auch überlebt hab), seit ihr herzlich eingeladen Smile

Wer nicht kommt, dem schicke ich dann den Kuchen nach Hause....... zur Not per mailBig Grin

Gruß
Anja
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.07.2009, 12:08
Beitrag #27

havetodo Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Jul 2009

8.6 student
-
de

59348
Deutschland
Excel
ich war wieder fleißig..........

Das VI läuft grob, aber zwei Dinge klappen noch nicht wirklich.
Zum einen bekomme ich ne Fehlermeldung bei der Printaufforderung. Da ich keine Ahnung hatte, wie ich das PDF Drucken bewerkstelligen soll, habe ich mir euren vielzitierten Rat zunutze gemacht und unter Excel ein Makro erzeugt und versucht dieses nachzubauen. Das scheint aber nicht zu reichen oder aber ich habe etwas entscheidendes übersehen......

Zum anderen setzt mir das Programm mein Array nicht an die gewünschte Stelle sondern ein paar Zellen versetzt ein. Woran liegt das?


Lv86_img


Sonstige .vi  excel_einlesen2.vi (Größe: 25,28 KB / Downloads: 208)



Da das Teil mitlerweile größer als mein Monitor geworden ist...... gibt es Möglichkeiten das etwas einzudampfen?

Gruß
Anja
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.07.2009, 13:05
Beitrag #28

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
Excel
' schrieb:Zum einen bekomme ich ne Fehlermeldung bei der Printaufforderung. ...wäre wieder schön alle Infos zu haben...
... euren vielzitierten Rat zunutze gemacht und unter Excel ein Makro erzeugt ...zeigst Du dieses auch...
... scheint aber nicht zu reichen oder aber ich habe etwas entscheidendes übersehen......welcher PDFCreator ist es denn nun ...Link?
Zum anderen setzt mir das Programm mein Array nicht an die gewünschte Stelle sondern ein paar Zellen versetzt ein. Woran liegt das? ...Range auf Range referenziert => "relative Adressierung"
.... gibt es Möglichkeiten das etwas einzudampfen? ...mit SubVI's kochen

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.07.2009, 13:20
Beitrag #29

havetodo Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Jul 2009

8.6 student
-
de

59348
Deutschland
Excel
Der Fehler lautet "Unknown System Error in excel_einlesen2.vi" mit der Nummer -2146827284

Das Marko ist angehangen
   

und hier der link zum PDFCreator http://www.pdfforge.org/

Gruß
Anja
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.07.2009, 14:20
Beitrag #30

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
Excel
Hmm

Hmm,


scheint daran zu liegen dass Excel den Drucker nicht kennt den du angibst.

Ich hab das mal nachgebaut und habe zuerst den Fehler reproduzieren können.

Dann habe ich im Excel den 'Drucken' Dialog aufgerufen und einen anderen Drucker ausgewählt, als den den ich im LV angeben wollte. Einfach auf Abbrechen gedrückt und Excel hatte einen anderen ActivePrinter.

Danach mein VI gestartet und es klappt.Hmm


Jetzt kann ich den Fehler nicht mehr reproduzieren, keine Ahnung warum. Gebe ich einen ungültigen Namen für den zu nutzenden Drucker an, wird einfach auf dem ActivePrinter gedruckt.

Es reicht auch aus, wenn ich den Drucker z.B. als "PDFCreator" angebe... das "auf Ne00:" scheint nicht nötig zu sein (ist eh nur eine Hochzählung der dem System bekannten Drucker).

Fazit:

Lass das Festlegen des ActivePrinters ganz am Anfang deines VI's mal weg... später beim Drucken sagst du ja ohnehin welchen Drucker du willst.
Verstell mal den Drucker direkt im Excel.... (denk dran: wir befinden uns in der seltsamen Welt von BillG.Wink)


Gruß SeBa


Edit: Rechtschreibfehler entfernt, die erst beim Lesen auffallenBig Grin

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  muss Excel auf dem Zielsystem für Excel-Report installiert sein? Trinitatis 2 4.862 01.08.2016 20:51
Letzter Beitrag: Trinitatis

Gehe zu: