INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

AutoFilter



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.06.2013, 08:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2013 08:37 von jg.)
Beitrag #1

_techniker_ Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Feb 2008

2014
2009
DE


Deutschland
AutoFilter
Hallo!

Hat jemand ein Codeschnipsel für mich, wie ich via ActiveX in Excel den Autofilter setzen kann? Blink

Wenn ich so versuche, ernte ich den Fehler -2146827284
80.153.x.x/~wk/snap1.PNG
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.06.2013, 08:41
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: AutoFilter
Offtopic2
Bilder & Anhänge bitte hier im Forum hochladen und nicht per externem Link einbinden (vgl. LVF-Regeln).

Danke, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.06.2013, 18:48
Beitrag #3

Holy Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 339
Registriert seit: Sep 2008

2014
2007
EN

09XXX
Deutschland
RE: AutoFilter
Mangels Office kann ich dir nicht mit einem VI dienen aber evtl. hilft dir die Beschreibung aus der MSDN weiter. Ist zwar nicht explizit die Beschreibung für ActiveX aber enthält die selben Parameter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.06.2013, 10:02
Beitrag #4

_techniker_ Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Feb 2008

2014
2009
DE


Deutschland
RE: AutoFilter
Die MSDN hatte ich schon vor meinem ersten Post durchgekaut, jedoch bekam ich nur Excel-Fehler..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.06.2013, 07:21
Beitrag #5

Holy Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 339
Registriert seit: Sep 2008

2014
2007
EN

09XXX
Deutschland
RE: AutoFilter
Meine gestrigen Versuche haben leider auch nichts erhellendes gebracht. Mittels AutoFilterMode konnte ich den AutoFilter deaktivieren. Ein TRUE hat diesen dann leider nicht aktiviert sondern einen Fehler geworfen.
Evtl. liegt das Problem an der Range. Eigentlich kannst du mit Cell1 die linke obere Ecke und mit Cell2 die rechte untere Ecke eines Bereiches definieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.06.2013, 13:37
Beitrag #6

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
RE: AutoFilter

Akzeptierte Lösung

Folgender Code funktioniert bei mir ohne Fehlermeldung...

Die Autofilter Methode ist übrigens ein Toggle... ist kein Autofilter auf der angegebenen Range wird einer angezeigt, ist bereits ein Autofilter da, wird er entfernt.

Es ist auch egal, ob die Range in Cell1 angegeben wird oder als Kombination aus Cell1 und Cell2

   
   

   

Wenn du diesen Fehler hier bekommst...
   
dann liegt es daran, dass du auf einem LEEREN Arbeitsblatt keinen Autofilter erzeugen kannst!


Gruß SeBa

PS:
BD setzt voraus, dass die Datei "C:\test.xls" existiert und ein Arbeitsblatt "TestBlatt" mit Daten enthält.

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.06.2013, 13:51
Beitrag #7

_techniker_ Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Feb 2008

2014
2009
DE


Deutschland
RE: AutoFilter
(18.06.2013 13:37 )SeBa schrieb:  Folgender Code funktioniert bei mir ohne Fehlermeldung...

Die Autofilter Methode ist übrigens ein Toggle... ist kein Autofilter auf der angegebenen Range wird einer angezeigt, ist bereits ein Autofilter da, wird er entfernt.

Es ist auch egal, ob die Range in Cell1 angegeben wird oder als Kombination aus Cell1 und Cell2






Wenn du diesen Fehler hier bekommst...

dann liegt es daran, dass du auf einem LEEREN Arbeitsblatt keinen Autofilter erzeugen kannst!


Gruß SeBa

PS:
BD setzt voraus, dass die Datei "C:\test.xls" existiert und ein Arbeitsblatt "TestBlatt" mit Daten enthält.


Funktioniert! Big Grin
Danke! Guru1

PS: Kannst du mir zu meinem anderen Problem auch weiterhelfen? (siehe Excel-Forum)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: