INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Excel Formel umsetzen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.11.2010, 15:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2010 15:57 von LABVIEW_Marko.)
Beitrag #1

LABVIEW_Marko Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Nov 2010

2010
2010
de


Deutschland
Excel Formel umsetzen
Hallo zusammen,
noch ein Labview Neuling, und natürlich nicht ohne Frage.
Am Ende soll es so aussehen, Start Knopf im Labview, lösst die Messung aus, die Daten kommen über RS232 und werden grafisch dargestellt, am Ende gibt es ein Gesamtfile, welches alle Daten enthalten soll! Momentan lese ich die Daten über ein txt File ein, klappt auch soweit gut, jetzt muss ich aber die Rohdaten noch normieren, für die Y Werte klappte es auch ganz gut, da ich Konstanten habe, aber X macht mir Probleme. Zur Zeit werden die Daten in Excel eingelsen und berechnet, das soll dann aber komplett in Labview gemacht und dargestellt werden.

Ich habe ein Bild angehangen, wo man hoffentlich sehen kann was ich meine.

Labview 2010

Die Frage ist wie kann ich die Formel oben umsetzten?

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern.

Viele Grüsse

Marko


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Sonstige .txt  T97781_Data.txt (Größe: 4,88 KB / Downloads: 219)

Sonstige .vi  Read_from_Text_File_tyco_1.0.vi (Größe: 105,06 KB / Downloads: 187)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.11.2010, 16:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2010 16:07 von Matze.)
Beitrag #2

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.027
Registriert seit: Apr 2010

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
Excel Formel umsetzen
Hallo,

ich weiß nicht, was die WENN-Funktion in Excel vergleicht, wenn nur eine Zahl/Zelle angegeben ist. Im Anhang mal die Formel, falls Excel auf > 0 vergleichen sollte. Alle Funktionen findest du in den Paletten "Vergleich" und "Numerisch".

   

PS: Die Rubrik im Forum ist aber nicht ganz richtig.Wink

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.12.2010, 08:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2010 08:58 von A.Berndsen.)
Beitrag #3

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Excel Formel umsetzen
' schrieb:PS: Die Rubrik im Forum ist aber nicht ganz richtig.Wink
Beitrag verschoben!


Die WENN Funktion überprüft in diesem Fall, ob in der Zelle etwas eingetragen ist und führt dann entsprechend die Berechnung durch oder zeigt eben einen fixen Wert an.

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.12.2010, 14:43
Beitrag #4

unicorn Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 680
Registriert seit: Jul 2009

8.6.1, 2010 - 2012
1994
EN

10xxx
Deutschland
Excel Formel umsetzen
Hallo Marko,

vielleicht hilft Dir folgende Überlegung weiter: versuch Dich erst mal von Excel freizumachen und nicht die Bedingungen, die sich aus einem zweidimensionalen Tabellenblatt ergeben in LabVIEW nachzuprogrammieren.

unicorn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  muss Excel auf dem Zielsystem für Excel-Report installiert sein? Trinitatis 2 4.841 01.08.2016 20:51
Letzter Beitrag: Trinitatis

Gehe zu: