INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Excel mit Zeit



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.11.2014, 13:16
Beitrag #1

DA-LabVIEW Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Oct 2014

2013
2014
DE



Excel mit Zeit
Hi!

Ich habe ein VI erstellt mit welchem man einfach einen Sinus erzeugt und diesen dann mit Rauschen verändert.
Danach wird dieser über einen Graphen angezeigt und wieder gefiltert und wieder angezeigt.
Es werden die Spitze-Spitze Werte gespeichert und in eine EXCEL-Datei gespeichert.

Ich möchte zu jedem Wert jetzt die Zeit gespeichert haben. Jeder Wert soll in einer Spalte sein und in der zweiten Spalte soll die Uhrzeit stehen in welcher dieser Wert erzeugt wurde.

Wie geht das es gibt ja verschiedene Zeitstempel bzw. Timing Arten. Welches davon soll ich verwenden?

Danke Big Grin


Angehängte Datei(en)
13.0 .vi  Speicherung von Daten.vi (Größe: 180,43 KB / Downloads: 195)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.11.2014, 15:54
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Excel mit Zeit
Hallo DA,

ich verwende oft als Text formatierte Zeitstempel - die kann Excel ganz gut aus einer CSV-Datei einlesen (wenn man die Sekundenbruchteile weglässt).
Die andere Variante besteht im Umrechnen der LV-Timestamps in von Excel erwartete Werte. Dazu einfach mal in Excel das aktuelle Datum mit Uhrzeit in eine Zelle eingeben und diese dann als Zahl formatiert darstellen lassen…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.12.2014, 20:27
Beitrag #3

DA-LabVIEW Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Oct 2014

2013
2014
DE



RE: Excel mit Zeit
Danke.

Werde das morgen versuchen Blush
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Abstandssensor Messdatenerfassung: Messdaten mit Zeit in Excel Hoisei 7 4.507 25.02.2016 20:56
Letzter Beitrag: GerdW
  Messdaten mit Zeit nach Excel exportieren Dommy 2 8.232 03.02.2012 13:47
Letzter Beitrag: Dommy

Gehe zu: