INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Excel-Datei durchgehend ausfüllen ohne neue Mappen zu öffnen mit ActiveX



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.05.2018, 10:38
Beitrag #11

DM_94 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 48
Registriert seit: Feb 2018

2015
2017
DE



RE: Excel-Datei durchgehend ausfüllen ohne neue Mappen zu öffnen mit ActiveX
(17.05.2018 10:22 )GerdW schrieb:  Hallo DM,

Zitat:Habe nur die Probleme:
Das das Programm die gewünschte vorgefertigte Datei nicht öffnet, die ich durch den Pfad angebe
Und wenn ich den Befehl create mehrmals ausführe eine Null-Refernz besitzt.
THINK DATAFLOW!
Da sind diverse CloseReference-Befehle in deinem VI - und diese halten sich leider nicht an den nötigen DATAFLOW!
Wenn du Referenzen schon (mangel DATAFLOW-Koordinierung) schließt, obwohl diese noch benötigt werden, kann es eben zu unbeabsichtigten Resultaten kommen!
(Ich würde ein Workbook erst schließen, wenn ich mit den darin enthaltenen Worksheets fertig bin. Und diese wiedrum erst dann schließen, wenn die darin enthaltenen Ranges fertig bearbeitet sind…)

- Warum verwendest du zweimal eine "Value"-Property von "Reset"? Warum nicht einfach das ungenutzte Terminal und etwas Draht verwenden?

Da gab es im Hauptprogramm manchmal Fehler gab als ich das Terminal angeschlossen habe und mit dem "Value"-Property ging es komischerweise.


- Man kann einen Range auch direkt als "F34:J34" angeben und (nur) an Cell1 verdrahten.

Danke das hatte ich nicht gewusst Smile

- Wieso erzeugst du in der Schleife, in der du die Werte in die Excel-Datei einträgst, ein Array of References am Ausgang? Dan Range gleich in der Schleife schließen, das Worksheet nur genau einmal nach der Schleife!

- Es gibt keinen State in der Statemachine, wo du das Workbook (korrekt) schließt und speicherst!

Nachdem eintragen der Werte müssen noch ein paar Einstellungen in Excel vorgenommen werden, darum übernimmt der Anwender das.

- Wozu erzeugst du den Range "F4" per FormatIntoString? Warum nicht einfach nur eine Stringkonstante verwenden?

Habe ich geändert Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Excel Protokoll Erstellung ohne Excel-Lizenz mez15 3 3.954 19.02.2021 12:17
Letzter Beitrag: GerdW
  Programmabsturz beim speichern der Excel über ActiveX TpunktN 6 5.828 20.03.2019 11:33
Letzter Beitrag: TpunktN
  Excel xlsx auslesen ohne zu öffnen Reiling 8 9.250 06.08.2018 06:40
Letzter Beitrag: MaxP
  Excel Diagramm mit ActiveX erzeugen Roland 7 8.595 20.06.2017 10:08
Letzter Beitrag: th13
  Reines COM Objekt ohne ActiveX mit Firmenspezifischen Datentypen einbinden Smarty 4 7.936 09.12.2015 12:42
Letzter Beitrag: rolfk
  Protokoll neue Excel Instanz hansi9990 6 8.418 02.06.2015 20:49
Letzter Beitrag: hansi9990

Gehe zu: