INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Exceldatei nur nach Bedarf öffnen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.06.2013, 10:34
Beitrag #1

cbrmarcel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: May 2013

2010
2012
DE_EN



Exceldatei nur nach Bedarf öffnen
Hallo,
ich habe in meinem Programm eine Funktion eingebaut, um meine abgespeicherten Excelsheets erneut mit LV öffnen zu können und anzeigen zu lassen, das funktioniert soweit auch.

Das Problem ist bei jedem Programmstart eine Exceldatei ausgewählt werden muss. Ich will allerdings nur eine Datei auswählen müssen, wenn ich diese Funktion Nutzen möchte.

Komischerweise funktioniert das nicht über einen boolschen Schalter in verbindung mit einer Casestruktur. Ich dachte wenn der Schalter auf True gestellt wird und ich das Pfadeingabefeld in dem True-Case platziere und in dem False-Case eine leere Pfadkonstante würde das klappen, leider fragt mich LV immernoch bei jedem Programmstart nach einer Datei -.-

Was mache ich denn hier falsch?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.06.2013, 12:53
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Exceldatei nur nach Bedarf öffnen
(28.06.2013 10:34 )cbrmarcel schrieb:  Was mache ich denn hier falsch?
Schuss ins Blaue:
Glas1 Du rufst trotzdem die Excel-Darstellungsfunktion auf, und da du einen leeren Pfad weitergibst, kommt ein Filedialog.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.06.2013, 13:10
Beitrag #3

cbrmarcel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: May 2013

2010
2012
DE_EN



RE: Exceldatei nur nach Bedarf öffnen
Das hört sich logisch an, aber wie kann ich es sonst machen?
Im False Fall muss ich die Tunnel ja auch mit irgendetwas belegen, ansonsten bekomm ich eine Fehlermeldung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.06.2013, 13:16
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Exceldatei nur nach Bedarf öffnen
Glas1 Excel VIs IN die Case-Struktur?! Excel VIs nur durchführen, wenn "Path Not Empty"?!

Schwer zu sagen, was das Richtige für dich ist, die Glaskugel ist gerade etwas trüb, dein Sourcecode ist schlecht zu erkennen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.06.2013, 13:40
Beitrag #5

cbrmarcel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: May 2013

2010
2012
DE_EN



RE: Exceldatei nur nach Bedarf öffnen
Habe jetzt einfach den kompletten Programmteil in die Casestruktur gemacht, und den Falseteil so komplett leer gelassen.

Vielen Dank Smile es wird glaube ich Zeit fürs Wochenende
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Durchsuche,Filtern,Sortieren -Weiterverwenden von Exceldatei afietze 6 4.994 16.10.2012 13:12
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: