INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Exe ausführen - Zu lesende Datei wählen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.10.2015, 09:00
Beitrag #1

sumsi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 83
Registriert seit: Oct 2010

2014
2010
DE


Deutschland
Exe ausführen - Zu lesende Datei wählen
Hallo,

ich habe mir mit dem Application Builder eine Exe erstellt. Diese fragt mich jedoch nach dem Öffnen nach den zu lesenden Datei. Woran kann dies liegen bzw. was hat es damit auf sich?

Wenn ich hier auf Abbrechen klicke, bekomme ich einen Fehler 43

Ansonsten muss ich irgendeine Datei auswählen, damit meine Exe startet.

Vielen Dank schonmal

Sumsi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.10.2015, 09:05
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Exe ausführen - Zu lesende Datei wählen
Lädst du in deinem Code irgendeine Datei, z.B. eine Ini-Datei?

Wie lautet die Meldung genau? Falls z.B. ein dynamisch geladenes VI fehlt, dann sollte dir das die Fehlermeldung mitteilen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.10.2015, 09:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2015 10:00 von sumsi.)
Beitrag #3

sumsi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 83
Registriert seit: Oct 2010

2014
2010
DE


Deutschland
RE: Exe ausführen - Zu lesende Datei wählen
Hallo,

ja ich lade einige Dateien, jedoch keine Ini-Datei und immer erst nach dem Bestätigen eines Buttons der mir das Dateidialogfeld öffnet. Diese setzte ich Standardmäßig vorab über die Eigenschaftsknoten so, dass die Diagloge nicht geöffnet sein können. Zudem passt der Text der Eingabeaufforderung nicht zu der von mir vorgegebenen.

Ansonsten habe ich noch einen Dateipfad angelegt. Kann es an diesem liegen, dass er mich immer danach fragt? Wobei er mir dann ja auch den DAteipfad in das entsprechende Anzeigeelement schreiben müsste.

Schon mal vielen Dank
so, am Dateipfad liegt es wohl nicht, dieser als Konstante eingefügt bringt die selbe Meldung

Hab jetzt aber gemerkt, dass in mein eines Bild eine Datei geladen wird, mach mich jetzt mal auf die Suche nach dem Problem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.10.2015, 10:15
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Exe ausführen - Zu lesende Datei wählen
(27.10.2015 09:54 )sumsi schrieb:  Ansonsten habe ich noch einen Dateipfad angelegt. Kann es an diesem liegen, dass er mich immer danach fragt? Wobei er mir dann ja auch den DAteipfad in das entsprechende Anzeigeelement schreiben müsste.
Schon möglich, falls du z.B. Pfade dynamisch unter Verwendung von "This VIs Path" erstellst. Denn innerhalb eine Exe liefert dieses VI andere Pfade.
(27.10.2015 09:54 )sumsi schrieb:  so, am Dateipfad liegt es wohl nicht, dieser als Konstante eingefügt bringt die selbe Meldung
Offtopic2
Konstante Absolutpfade haben innerhalb einer Exe nichts verloren.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.10.2015, 12:00
Beitrag #5

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
RE: Exe ausführen - Zu lesende Datei wählen
(27.10.2015 09:54 )sumsi schrieb:  mach mich jetzt mal auf die Suche nach dem Problem
Poste halt mal ein Hardcopy von der Fehlermeldung ...

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehler beim Ausführen einer exe Datei siham 6 7.016 06.05.2008 13:13
Letzter Beitrag: siham

Gehe zu: