INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Exe zum Betrieb auf PC ohne LabVIEW vorbereiten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.03.2010, 09:12
Beitrag #1

verum Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Feb 2010

8.6
-
de

84130
Deutschland
Exe zum Betrieb auf PC ohne LabVIEW vorbereiten
Hey!
Ich habe eine fertige exe die auch bisher auf meinem Laptop funktioniert. Leider kann ich zur Zeit auf keinem Rechner testen ob sie ohne LabVIEW funktioniert.
Jetzt soll ich alle auf eine CD packen was zum Betrieb auf einem externen Pc notwendig ist.
Was muss ich zusätzlich zur Exe noch alles berücksichtigen??
Einfach noch den Link für den NI-Runtime-Installer und den VISA-Runtime Installer?(Mein Programm liest eine RS232 Schnittstelle über Visa aus als denke ich wird der visa-runtime engine benötigt.)
Sind alle SubVIs enthalten wenn ich einfach das Project mit auf die CD packe in dem alle Subvis und das MainVI und die Exe sind?

LG,verum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.03.2010, 09:44
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Exe zum Betrieb auf PC ohne LabVIEW vorbereiten
Du brauchst keinen Projektordner (MainVI, SubVIs,...) auf der CD, wenn Deine EXE schon funktioniert. Was Du lediglich benötigst, sind Deine Treiber, wie Du schon erkannt hast. Ich installiere auf meinem Zielrechner immer die Treiber und den MAX, die LabVIEW-Runtime-Engine und meine EXE.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.03.2010, 10:14
Beitrag #3

verum Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Feb 2010

8.6
-
de

84130
Deutschland
Exe zum Betrieb auf PC ohne LabVIEW vorbereiten
Danke für deine schnelle Antwort.
Eine Sache verstehe ich jetzt allerdings noch nicht...Was ist der Unterschied zwischen meinen Treibern und den Runtime-Engines??
Ich habe jetzt folgende Dateien bereits auf der CD: die exe, den LabVIEW-runtime-engine und die NI-Visa-Runtime 4.4.1.
Ist dieser MAX erforderlich?den kann ich mir dann wohl auch bei NI runterladen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.03.2010, 10:28
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Exe zum Betrieb auf PC ohne LabVIEW vorbereiten
Der MAX ist auf Deiner Treiber-DVD von NI dabei.
Ich vermute mal, dass auch die VISA-Runtime reicht. Ich weiß nur, dass es bei mir funktioniert, wenn ich die Treiber (von der DVD) installiere (also VISA, DAQ, Serial, Switch,....) und da ist auch der MAX dabei. Dann habe ich gleich meine Geräte schön übersichtlich dargestellt.
Vielleicht kann Dir das aber jemand bestätigen, wie und ob das mit der VISA Runtime,... geht.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  exe funktioniert auf anderem Pc ohne labview nicht error -1073807195 sonne2107 15 15.085 26.05.2014 09:23
Letzter Beitrag: sonne2107
  vi ohne labview ausführen? FS 11 17.075 12.02.2013 14:07
Letzter Beitrag: alieninvader

Gehe zu: