INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Executable version 7.1.1 doesn´t match resource file 7.1



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.12.2005, 05:23
Beitrag #1

fugee Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2005



kA



Executable version 7.1.1 doesn´t match resource file 7.1
Einen schönen guten Tag an alle,

Ich habe ein Problem bei der Aufführung einer exe auf einem anderen Computer.

Zuerst habe „LabVIEW Runtime 7.1“ auf dem anderen PC installiert und mein Programm wollte nicht laufen.
Als Nächstes habe ich „LabVIEW VISA 341 full“ installiert und das Programm funktionierte, aber nur dreimal!? Danach nie wieder! Dann habe ich viele Variationen ausprobiert (installer,...).
Als das alles nicht funktionierte, habe ich einen anderen PC genommen und alles noch einmal gemacht. Das Programm gab jetzt einen Fehler heraus: „Executable version 7.1.1 doesn´t match resource file 7.1 . Check your configuration.“ Ich weiß jetzt nicht, wo der Fehler liegt? Habe ich die falschen Programme installiert oder ist das eine Einstellungssache?

Ich danke für die Hilfe,

F.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.12.2005, 08:44
Beitrag #2

didierj Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 69
Registriert seit: Apr 2005

LV6.1 & LV7.1.1
1997
kA


Schweiz
Executable version 7.1.1 doesn´t match resource file 7.1
Dieser Fehler erscheint normalerweise, wenn deine Applikation mit LV 7.1.1
geschrieben wurde und auf dem Zielrechner ist die rte von LV7.1 installiert (oder auch umgekehrt).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.12.2005, 09:01
Beitrag #3

fugee Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2005



kA



Executable version 7.1.1 doesn´t match resource file 7.1
Danke für die Antwort.
Ich habe auf dem Zielrechner LabVIEW Runtime 7.1 installiert, es stellte sich heraus, dass zwar LabVIEW Runtime 7.1 draufsteht, aber 7.1.1 drin ist. Ich hoffe mal, dass dies auch der Fehler gewesen ist. Ich werde das am Montag gleich ändern, wenn was nicht hinhaut, dann schreibe ich noch einen Text.

Gruß F.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.12.2005, 15:39
Beitrag #4

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Executable version 7.1.1 doesn´t match resource file 7.1
wenns nix geholfen hat, lies dir diese KB durch
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/680...6256F7A0073C228
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.12.2005, 15:13
Beitrag #5

fugee Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2005



kA



Executable version 7.1.1 doesn´t match resource file 7.1
Heute habe ich nach den Ratschlägen im Forum gehandelt, aber der Fehler ist immer noch vorhanden. Mittlerweile denke ich, es ist kein Versionsfehler, sondern etwas „Anderes“. Leider kann ich das Problem nicht so eingrenzen, dass ich es wirklich gut beschreiben könnte.

Ich habe Runtime neu installiert, darauf hin Messungen durchgeführt, also das Programm gestartet und das Problem war wie vom „Erdboden“ verschwunden. Nach ca. 300 Werten ist der Fehler wieder aufgetreten. Ärgerlich, aber ist halt so. Der Versuch, die Software zu reparieren, war erfolgreich, aber es hat nicht den Fehler behoben, daher glaube ich nicht, dass dieses Problem von der Version abhängt.

Ich habe den Fehler weiter eingegrenzt, die Fehlermeldung tritt immer nach dem VISA-Read auf. Es handelt sich dabei um den Timeout Fehler: 1073807339. Irgend etwas ist nach den 300 Messwerten passiert und das Programm arbeitet einfach nicht weiter. Nach diesem Ereignis funktioniert das Programm überhaupt nicht mehr. Ich lade das VI auch hoch, vielleicht seht ihr einen Fehler, denn ich nicht sehe.

Zum multiplen Fragezeichen:
Sicherlich ist diese Art, einen Satz zu beenden, kein Standard. Wenn ich mich im Forum umschaue, ist vieles kein Standard, ich beziehe das jetzt auf runde, gelbe Gesichter.
Ich werde mich bemühen, meine Sätze nicht mehr so absurd enden zu lassen.
Was ist aber daran so lächerlich, kannst du mir das bitte erklären?

Ich habe nur zwei Ausrufezeichen verwendet, damit hat die Wichtigkeit meines Postings eine Stufe (0,5) erreicht, die nur noch von der Stufe 1 geschlagen werden kann. Was passiert eigentlich, wenn überhaut kein Ausrufezeichen verwendet wird?


Gruß F.


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  RS232__SCPI__kurz.vi (Größe: 170,25 KB / Downloads: 211)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.12.2005, 19:54
Beitrag #6

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Executable version 7.1.1 doesn´t match resource file 7.1
einen offensichtlichen fehler sieht man net, nur die konstante "1" beim byte count vom Visa read ist etwas klein, findest net?!
nachdem du die sowieso alle in einen string verpackst, dann hol lieber mehrere werte ab und durchsuch den string nach einem "r" fuer den abbruch, waere etwas schonender.
hast schon mal den ni-spy mitlaufen lassen?
was sagt der?!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.12.2005, 04:39
Beitrag #7

fugee Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2005



kA



Executable version 7.1.1 doesn´t match resource file 7.1
Den String, den ich einlese, hat zwei verschiedene Längen. Der erste Wert, der im Messbereich des Messgerätes liegt, hat die Länge „X“ und der außerhalb des Messbereiches liegende den Wert „Y“ (Overflow). Daher lese ich jedes Bit einzeln ein, sonnst müsste ich eine bestimmte Anzahl an Bits einlesen, die im Vorherein unklar ist, weil ich nicht weiß, wie viele Overflows gesendet werden.
Das Programm läuft einwandfrei auf meinem Rechner, ich habe gestern 5000 Werte eine gelesen und es kam zu keinem Fehler, es ist auch nie ein Fehler auf meinem Rechner aufgetreten, also liegt der Fehler auf dem anderen Rechner.
Das Problem hat sicherlich nichts mit der Programmierung zu tun.
Danke für die Hilfe.

Gruß F.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Resource not found auf Zielrechner Stargrove1 8 9.499 30.09.2011 11:31
Letzter Beitrag: Stargrove1
  Executable erstellen S.Grund 8 9.123 02.09.2011 04:30
Letzter Beitrag: NWOmason
  Aus Projekt erstellte Executable wird nach schließen nicht aus dem Speicher entfernt! Sascha_ 2 4.711 22.08.2011 13:24
Letzter Beitrag: unicorn
  Error 1003, "The VI is not executable", Problem beim Erstellen einer exe, LV7.0 Peter Schulze 3 6.348 25.11.2009 11:23
Letzter Beitrag: RoLe
  Erstellung einer executable theodrin 5 5.741 28.01.2007 20:16
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: