INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Export Kalibriervorgang Vision Assistant



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.11.2020, 15:26
Beitrag #1

heikai Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2020

2019
2005
DE



Export Kalibriervorgang Vision Assistant
Hallo Zusammen,

was LV Vision angeht bin ich ein totaler Neuling. Jetzt habe ich recht gute Kamerakalibrierungen mit dem Assistant hinbekommen und wollte das VI dafür exportieren.
Dieses beinhaltet aber immer nur die Kalibrierung (Resultat) eines einzelnen Bildes. Ich wollte eigentlich den Kalibriervorgang als VI?

Sonst gibt es hierfür ja nur das Beispiel Perspective Calibration.

Hat jemand ne Ahnung, ob ich etwas falsch gemacht habe?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.11.2020, 16:34
Beitrag #2

Freddy Offline
Oldtimer
****


Beiträge: 729
Registriert seit: Aug 2008

2019, 2020, 2021
1996
DE

76275
Deutschland
RE: Export Kalibriervorgang Vision Assistant
Hallo heikai,
du durchläufst genau einmal die While - Schleife (und täglich grüßt das Murmeltier).

Gruß
Freddy

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.11.2020, 16:36
Beitrag #3

Martin.Henz Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 417
Registriert seit: Jan 2005

2.5.1 bis 20
1992
kA

74363
Deutschland
RE: Export Kalibriervorgang Vision Assistant
Ich glaube kaum, dass du den Kalibriervorgang selbst irgendwie bekommst. Den musst du selber machen, wenn du das wirklich benötigst.

Normalerweise ist es doch so, dass die Kamera eingerichtet wird, dann erfolgt im wesentlichen einmalig diese Kalibration und das war es dann gewesen. Die Optik and der Abstand der Kamera ändert sich ja nicht mehr. Wenn du das wirklich brauchst, dann wäre doch auch auch der Vision Assistant mit seinen doch reichlich vielen Möglichkeiten nicht gerade die optimale Wahl (und damit nicht gerade Bedienerfreundlich). Du wirst doch kaum alle Features brauchen. Deinem VI nach zu urteilen brauchst du sogar nur einen einzigen Punkt (?).

Martin Henz
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.11.2020, 16:54
Beitrag #4

heikai Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2020

2019
2005
DE



RE: Export Kalibriervorgang Vision Assistant
@Freddy

Ja, das war klar, aber auch nicht die Frage. Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

@Martin.Henz

"Ich glaube kaum, dass du den Kalibriervorgang selbst irgendwie bekommst. Den musst du selber machen, wenn du das wirklich benötigst."

Das hatte ich befürchtet, ich wollte mich nochmal absichern. Dann werde ich mich mal dran machen das zu basteln, da es ja relativ wenig Beispiele gibt.

Ja, normalerweise langt das. Ich benötige es für ein Versuchssetup und es sollte häufiger eine Kalibrierung durchgeführt werden, deshalb möchte ich dies als möglichkeit im Programm integriert haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.11.2020, 16:59
Beitrag #5

Freddy Offline
Oldtimer
****


Beiträge: 729
Registriert seit: Aug 2008

2019, 2020, 2021
1996
DE

76275
Deutschland
RE: Export Kalibriervorgang Vision Assistant
Zitat:Ja, normalerweise langt das. Ich benötige es für ein Versuchssetup und es sollte häufiger eine Kalibrierung durchgeführt werden, deshalb möchte ich dies als möglichkeit im Programm integriert haben.
Ich würde Dir empfehlen Queues zu verwenden. Dann kannst Du per Taster immer wieder die Kalibrierung durchführen.
Über eine Ereignisstruktur startest Du die jeweiligen Aufgaben.

Gruß
Freddy

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  NV Vision Assistant - Geometric Matching oe-ms1 0 3.131 17.01.2019 14:30
Letzter Beitrag: oe-ms1
  Auto-Setup im Vision-Assistant für Find Circular-Edge auch in LV nutzbar? dereinzug 0 4.163 03.09.2013 10:42
Letzter Beitrag: dereinzug
  Aufnahmefunktionen von Vision Assistant in Labview übertragen BEEN85 1 4.540 29.07.2013 09:06
Letzter Beitrag: BNT
  Vision Assistant 11/SP1 unter 64Bit gottfried 2 3.762 23.07.2012 16:24
Letzter Beitrag: gottfried
  Hauptrichtungen im Vision Assistant feststellen und weiter verarbeiten Mietzekatze 5 4.864 05.01.2012 13:26
Letzter Beitrag: b.p
  FFT mit Vision Assistant Mietzekatze 2 4.490 21.12.2011 03:06
Letzter Beitrag: b.p

Gehe zu: