INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Export to Excel Methode



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.11.2013, 14:17
Beitrag #1

Tobi.KT Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 93
Registriert seit: Nov 2013

11.0
2013
EN



Export to Excel Methode
Hallo Zusammen,
ich bin neu bei Lab View und möchte gerne die Daten aus mehreren (nacheinander folgenden) Messreihen in Excel exportieren um sie dort zu bearbeiten. Hierzu benutze ich die 'Export Data to Excel' Methode.

Jedes mal wenn ich auf speichern klicke öffnet sich aber ein neues Excel Projekt, ich würde aber gerne alle Messreihen in ein Dokument speichern und dass bei jedem 'Speichern' einfach eine Spalte weitergerückt wird.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
DankeSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.11.2013, 14:30
Beitrag #2

BsaiboT Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 449
Registriert seit: Nov 2009

2010
2007
kA

22459
Deutschland
RE: Export to Excel Methode
Hallo Tobi!

Ich würde hier mit WriteToSpreadsheet die Daten in eine CSV-Datei schreiben.
Dazu würde ich die Daten in einem Array mittels Schieberegistern speichern und erweitern, um diese dann am Ende der przedur einmal komplett in eine Datei zu schreiben. Ansonsten müsste man jedesmal wieder die Daten aus der Datei einlesen und die neuen Daten hinuzfügen, wieder zurück in die Datei schreiben usw., was aber je mehr Daten es werden, immer mehr Rechenzeit benötigt.

Gruß,
//Tobias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden