INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Externe Beschaltung von virtuellen Messgeräten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.02.2010, 11:20
Beitrag #1

doubleyou Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 104
Registriert seit: Sep 2009

8.6,2009
2009
de

38440
Deutschland
Externe Beschaltung von virtuellen Messgeräten
Schönen guten Tag liebe Gemeinde,

Ich programmiere zur Zeit ein Oszilloskop,U/I Messung, einen Spektrumanalyzer, ein Programm mit dem Diodenkennlinien aufnimmt und ein VI mit ich die Fourier-Reihe darstellen möchte.

Kann mir da einer weiter helfen?

Oszilloskop und SpektrumanalyzerBig Grina bräuchte ich doch höchstens einen Spannungsteiler
U/I Messung:einen Shunt und einen Spannungsteiler(um das Verhältnis umzusetzen , da meine Schnittstelle höchstens 10V ab kann)

Was braucht man um Diodenkennlinien aufzunehmen und um die Fourier-Reihe aufzunehmen?

Liege ich mit meinen bisherigen Infos richtig?

Ich arbeite mit einem NI-USB-6009

Danke im Vorraus...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.02.2010, 11:43
Beitrag #2

BsaiboT Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 449
Registriert seit: Nov 2009

2010
2007
kA

22459
Deutschland
Externe Beschaltung von virtuellen Messgeräten
Spannungsteiler:
Soll ich dir zwei Widerstände zusammenlöten und ein Bild davon hochladen?

Diodenkennlinie:
Dafür brauchst du auf jeden Fall noch eine externe Stromquelle/Verstärker, da die NI-HW nicht genug Strom liefern kann, sobald es in den Durchbruchbereich geht.

Fourier-Reihe:
Was genau meinst du mit der Fourierreihe? Die Fourierreihe wovon? Ich nehme an, du willst einfach nur eine Fouriertransformation eines gemessenen Signalverlaufs machen? Da gibt es in LV fertige Bausteine, die dir dabei helfen können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  NI Hardware in einer virtuellen Win7 auf einem Mac applefan 2 3.327 25.11.2010 11:57
Letzter Beitrag: applefan
  Probleme beim Arbeiten mit virtuellen Kanälen in API skywalker 6 4.433 09.12.2009 14:15
Letzter Beitrag: dimitri84
  Externe DAQ-Triggerung von Keithley 3108 F_aus_S 0 2.737 27.04.2009 14:09
Letzter Beitrag: F_aus_S
  Virtuellen Kanal löschen J_uri 1 3.304 01.10.2008 12:08
Letzter Beitrag: MikeS81
  erklärung von task, physikalischen und virtuellen kanälen chiefwiegam 1 5.159 21.04.2005 11:57
Letzter Beitrag: Robi Biswas

Gehe zu: