INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Externe DLL wird auf Echtzeitsystem nicht gefunden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.09.2013, 14:05
Beitrag #1

El_Hefe84 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2013

2013
2012
DE


Deutschland
Externe DLL wird auf Echtzeitsystem nicht gefunden
Hallo Leute,
ich möchte auf meinem Realtime-System eine externe DLL laden. Unter Windows funktioniert das prächtig, aber beim Realtime OS leider nicht. Ich habe einen Desktop PC mit Phar Lap. Ich muss dazu sagen, ich habe die DLL nicht programmiert und habe auch keinen Quellcode dazu. Stehe lediglich in Kontakt zur verantwortlichen Firma.

Auf dem Monitor, den ich am RT- System angeschlossen habe erscheint die Fehlermeldung "xxx.dll not found!" und der Errorhandler gibt Errorcode 7 raus. Habe meine DLL mal durch den DLL-Checker von NI laufen lassen. Auffällig ist dabei, dass für die DLL und die aufgerufene Unter-DLL keine Probleme angezeigt werden. Allerdings muss ich die Unter-DLL, die unter Windows automatisch gefunden wird, wenn sie im gleichen Verzeichnis liegt, dem DLL-Checker von Hand während des Check-Vorgangs angeben, weil er sie nicht automatisch findet. Ich habe keinen wirklichen Plan von C-Programmierung, aber kann es sein, dass der Pfad, der in der DLL für die Unter-DLL hinterlegt wird einfach nur geändert werden muss?
Die Unter-DLL ruft wiederum funktionen der kernel32.dll auf. Aber da zeigt mir der DLL-Checker keinelei Probleme an. Denke also, dass damit alles in Ordnung ist.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte, dass die Unter-DLL nicht gefunden wird? Wäre euch sehr dankbar für ein paar Ratschläge.

Gruß

El_Hefe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Real-Time OS: ph_exec.exe nicht gefunden! El_Hefe84 0 5.982 06.03.2013 15:05
Letzter Beitrag: El_Hefe84

Gehe zu: