INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Externe Datei öffnen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.05.2007, 13:13
Beitrag #1

kaloy Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: Mar 2007

8.2
2007
kA

84130
Deutschland
Externe Datei öffnen
Grüße!

Für mein Programm muss ich eine Audio-Datei starten (über LabVIEW geht nicht - Wiedergabequalität zu schlecht).

Ich wollt fragen, ob ein VI eine externe Datei (mp3/wav) öffnen kann und falls ja, wie geht das!?

Danke für eure Hilfe!


Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.05.2007, 14:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2007 14:04 von Achim.)
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Externe Datei öffnen
Hi,

du kannst ein externes Programm mit dem VI "System Exec.vi" starten: Functions >> Connectivity >> Libraries & Executables...

...dem kannst du als Parameter die zu spielende Datei mitgeben...es gibt auch die Möglichkeit, über ActiveX z.B. den MediaPlayer auf dem FP einzubinden...such danach mal hier im Forum!

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.05.2007, 14:15
Beitrag #3

canix Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 87
Registriert seit: Mar 2007

Labview8.2 / Studnik-Version 8.0.1
2007
kA

44807
Deutschland
Externe Datei öffnen
' schrieb:Hi,

du kannst ein externes Programm mit dem VI "System Exec.vi" starten: Functions >> Connectivity >> Libraries & Executables...

...dem kannst du als Parameter die zu spielende Datei mitgeben...es gibt auch die Möglichkeit, über ActiveX z.B. den MediaPlayer auf dem FP einzubinden...such danach mal hier im Forum!

Gruss
Achim

Wo wir grad beim Thema System Exec sind:

Muß ich eigentlich irgendwas beim erzeugen der Application beachten, wenn ich das "System Exec.vi" benutze - außer natürlich, daß die Pfade stimmen?
Ich versuche grad meine Hilfedatei, die ich mit Notepad öffnen will, einzubauen. In der Entwicklungsumgebung funktioniert es, nur in der Applikation nicht...

Gruß
Jens

Hinweis: Meine Lösungsvorschläge sind immer mit Vorsicht zu geniessen! Es gibt vermutlich wesentlich elegantere Ansätze. Ich poste dennoch, da ich mir auf diese Weise das entsprechende Feedback erhoffe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.05.2007, 14:21
Beitrag #4

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Externe Datei öffnen
Wieder mal die gleiche Frage...*grins*

Ich nehme an, du verwendest in deinem Programm die Funktion "Current VIs Path"...die liefert in der Exe aber was anderes als in der Entwicklungsumgebung...da muss man Build/Strip path anwenden, um den richtigen Pfad zu kriegen...dafür gibts hier im Forum einige Musterbeispiele, such mal danach!

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.05.2007, 15:21
Beitrag #5

canix Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 87
Registriert seit: Mar 2007

Labview8.2 / Studnik-Version 8.0.1
2007
kA

44807
Deutschland
Externe Datei öffnen
' schrieb:Wieder mal die gleiche Frage...*grins*

Ich nehme an, du verwendest in deinem Programm die Funktion "Current VIs Path"...die liefert in der Exe aber was anderes als in der Entwicklungsumgebung...da muss man Build/Strip path anwenden, um den richtigen Pfad zu kriegen...dafür gibts hier im Forum einige Musterbeispiele, such mal danach!

A.

Hm, muß es überlesen haben..
Aber Du hast recht: Current VIs Path ist das Problem, thnx!

J.

Hinweis: Meine Lösungsvorschläge sind immer mit Vorsicht zu geniessen! Es gibt vermutlich wesentlich elegantere Ansätze. Ich poste dennoch, da ich mir auf diese Weise das entsprechende Feedback erhoffe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  csv Datei aus Labview öffnen hrathke 6 6.363 13.02.2023 17:01
Letzter Beitrag: hrathke
  TDMS Datei Öffnen modes 8 5.693 26.11.2019 10:08
Letzter Beitrag: th13
  Text Datei mit einem Knopf öffnen Napoleon 3 6.695 03.02.2011 19:02
Letzter Beitrag: Napoleon
  Datei öffnen Problem jak888 2 4.762 21.06.2010 13:42
Letzter Beitrag: jak888
  Mit dem Beenden eine Datei öffnen donoka 5 4.996 07.05.2010 14:00
Letzter Beitrag: Y-P
  externe Signale einführen und übertragen Qimo 1 3.061 09.07.2009 07:47
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: