INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Externes Öffnen von Dateien in die Daten geschrieben werden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.02.2009, 15:03
Beitrag #1

Snoop2000 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 96
Registriert seit: May 2006

8.5, 8.2, 7.1, 2009
2006
de_en

52064
Deutschland
Externes Öffnen von Dateien in die Daten geschrieben werden
Hallo zusammen.

Ich habe ein Programm geschrieben das jede menge Messwerte aufnimmt. Diese Werte werden in jedem Schleifendurchlauf in eine txt Datei geschrieben.
Die Frage ist nun, kann ich diese Datei gleichzeitig mit einem anderen Programm z.B. Excel öffnen?
Mein Professor möchte das gerne so... Ich hab keine Ahnung ob das geht hab aber versprochen mich wenigstens zu informierenBig Grin

MFG,
Snoop

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.02.2009, 19:59
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Externes Öffnen von Dateien in die Daten geschrieben werden
Das kannst du doch relativ schnell mal selber überprüfen und testen.

Ich kann das jetzt auch nicht sicher sagen, kann mir aber vorstellen, dass es Ärger macht. Aber das jetzt für dich ausprobieren habe ich keine Lust.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.02.2009, 08:24
Beitrag #3

eckilein Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 129
Registriert seit: Jan 2008

2010 FDS
2008
de

59929
Deutschland
Externes Öffnen von Dateien in die Daten geschrieben werden
Du hast ja 2 möglichkeiten wie du das angehst.

   

Problem bei dem unteren ist, das die Datei erst nach beendigung des vi's geschlossen ist. das führt dazu, dass du die datei gar nicht siehst wenn du sie neu erstellst. Wenn du eine bestehende öffnest wird dir das angezeigt, was du beim vorigen speichern schon drin hattest...

Das obere funktioniert sohingehend, dass wenn es öffnest die daten mit einschl. dem letzten Datensatz da sind da sind. Durch das ständige öffnen und schließen wird das vi halt langsamer. Dafür kannst du das Dokument einfach schließen und wieder neu öffnen.

btw..NI hat die Dateidialogs-Funktion aus der Funktionspalete entfernt und durch ein Express-vi ersetzt -.-

MfG
Thomas

There are 10 types of people in this world. Those who understand binary and those who don't.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.02.2009, 08:54
Beitrag #4

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Externes Öffnen von Dateien in die Daten geschrieben werden
' schrieb:btw..NI hat die Dateidialogs-Funktion aus der Funktionspalete entfernt und durch ein Express-vi ersetzt -.-

Weiss ich und ich habe mir so ein Express VI auseinander genommen und den Dateidialog wieder in eine Palette gebastelt.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Öffnen von LabView EXE-Dateien durch LabView toifl1987 7 11.069 08.01.2015 11:26
Letzter Beitrag: Trinitatis
Lightbulb Dateien unter Windows 7 unter verschiedenen Benutzern öffnen! sm_marian 3 5.018 14.11.2014 16:37
Letzter Beitrag: sm_marian
  Write to Spreadsheet File => Daten werden nicht rein geschrieben nusser 8 7.523 14.01.2014 21:06
Letzter Beitrag: jg
  Bei Änderung von Signalen sollen Werte in eine Excelliste geschrieben werden. wisy01 16 10.628 24.02.2013 16:22
Letzter Beitrag: jg
  Daten werden bei Dateierstellung überschrieben steibis 6 4.512 01.12.2009 18:42
Letzter Beitrag: jg
  Daten aus mehrern TXT-Dateien einlesen uecontitech 6 5.504 01.09.2009 14:20
Letzter Beitrag: SeBa

Gehe zu: