INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

FIFO Benutzung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.01.2007, 10:18
Beitrag #41

Striefchen Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 131
Registriert seit: Sep 2006

8.00 / 8.2
2006
kA


Deutschland
FIFO Benutzung
' schrieb:joh, dann hast du wirklich einen Verbindungsfehler. Hast du die IP-Adressen so geändert, wie ich dir geraten hatte? Dann musst du die IP-Adresse des RT-Controlers ggf. auch im Projekt ändern. LV "merkt" sich die letzte Adresse und da steht ggf. die falsche Adresse drin.

Dass du das Gerät im MAX siehst kommt dadurch zustande, dass jeder RT-Controler beim Booten (?) auch einen UDP-Broadcast sendet, der vom MAX empfangen wird. Sonst könntest du ja z.B. niemals ein Gerät, dass im Auslieferungszustand die IP-Adresse 0.0.0.0 hat über den MAX konfigurieren und eine neue Netzwerkadresse zuweisen.


Ja im Projekt war auch alles geändert. Die 172er Nummern sind doch auch aus dem privaten Namensraum, oder? Da habe ich es jetzt einfacher gemacht und habe die IP-Adressen wie zuvor beibehalten und habe lediglich für das Standardgateway die Nummer meines PCs genommen und ein Cross-Over-Kabel dran gesteckt. Habe gedacht es ginge so und ich gehe dem Nummern-Ärger aus dem Weg. Aber auch hier meldete er mir Fehler. Ich weiss nur nicht ob die was mit der verbindung zu tun haben oder ob es ein Programmierfehler ist.
[attachment=31286:Fehler_bei_TCP_2.jpg][attachment=31287:Fehler_bei_TCP_3.jpg]

Wenn ich die Adressierung ändere was müsste ich denn bei dieser Direktverbindung beachten? Es sind ja immerhin noch Adressen für DNS-Server und Gateway einzutragen.


Gunni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.01.2007, 13:46
Beitrag #42

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
FIFO Benutzung
' schrieb:Ja im Projekt war auch alles geändert. Die 172er Nummern sind doch auch aus dem privaten Namensraum, oder? Da habe ich es jetzt einfacher gemacht und habe die IP-Adressen wie zuvor beibehalten und habe lediglich für das Standardgateway die Nummer meines PCs genommen und ein Cross-Over-Kabel dran gesteckt. Habe gedacht es ginge so und ich gehe dem Nummern-Ärger aus dem Weg. Aber auch hier meldete er mir Fehler. Ich weiss nur nicht ob die was mit der verbindung zu tun haben oder ob es ein Programmierfehler ist.
[attachment=31286:Fehler_bei_TCP_2.jpg][attachment=31287:Fehler_bei_TCP_3.jpg]

Wenn ich die Adressierung ändere was müsste ich denn bei dieser Direktverbindung beachten? Es sind ja immerhin noch Adressen für DNS-Server und Gateway einzutragen.
Gunni

ja stimmt, 172.16.x.x ist auch ein privater Adressraum, hatte ich übersehn.

Zu dem Fehler kann ich nicht recht viel mehr sagen als: teste die Verbindung mit den beiden VIs PC Server.vi und PC Host.vi aus dem letzten Projekt, das ich hochgeladen habe. Verwende die IP-Adressen 192.168.1.1 und 192.168.1.2, die Subnetzmaske 255.255.255.0, DNS und Gateway bleiben leer, dann müssten die beiden VIs funktionieren - zumindest läuft es bei mir ohne Probleme. Wenn dem nicht so ist hast du vermutlich ein Netzwerk-Problem.

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.01.2007, 15:12
Beitrag #43

Striefchen Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 131
Registriert seit: Sep 2006

8.00 / 8.2
2006
kA


Deutschland
FIFO Benutzung
' schrieb:ja stimmt, 172.16.x.x ist auch ein privater Adressraum, hatte ich übersehn.

Zu dem Fehler kann ich nicht recht viel mehr sagen als: teste die Verbindung mit den beiden VIs PC Server.vi und PC Host.vi aus dem letzten Projekt, das ich hochgeladen habe. Verwende die IP-Adressen 192.168.1.1 und 192.168.1.2, die Subnetzmaske 255.255.255.0, DNS und Gateway bleiben leer, dann müssten die beiden VIs funktionieren - zumindest läuft es bei mir ohne Probleme. Wenn dem nicht so ist hast du vermutlich ein Netzwerk-Problem.


Okay danke.

Jetzt habe ich es mindestens 20 mal probiert - und siehe da: Es läuft sogar im Schulnetzwerk.
[attachment=31298:So_solls_laufen.jpg]
Allerdings nur bei jedem siebenten Versuch. Aber das ist ein guter Anfang. Also hab vielen Dank mit deinen Tips bin ich innerhalb der letzten Woche weiter gekommen wie allein in den letzten zwei Monaten.



Gunni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question Timeout bei FIFO Speicher otto.kranz 15 35.657 19.09.2016 12:20
Letzter Beitrag: GerdW
  RT FIFO Frage gfzk 1 14.406 02.07.2015 15:56
Letzter Beitrag: GerdW
  RT FIFO Verständnis Michiel 3 9.959 13.06.2014 14:02
Letzter Beitrag: jg
  Fragen zu DMA FIFO gfzk 5 11.170 24.10.2011 17:23
Letzter Beitrag: gfzk
  DMA FIFO + TDMS File IO NoD 1 8.374 30.10.2009 15:21
Letzter Beitrag: dlambert
  Problem mit RT-FIFO Benjamin84 4 8.511 01.07.2008 10:11
Letzter Beitrag: cb

Gehe zu: