INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

FPGA Skalierung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.12.2018, 09:11
Beitrag #1

Alper Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Nov 2018

2018
2017
DE



FPGA Skalierung
Moin,

ich stehe auf dem Schlauch und komme gerade nicht weiter.
Ich versuche auf meiner FPGA eine Skalierung zu erstellen. Dabei habe ich am Eingang Volt und dazu sollen die passenden cm-Angaben ausgegeben werden.
Das ganze soll linear verlaufen und als Referenz liegen mir je zwei x und y Werte vor. Die entsprechende Gleichung habe ich schon aufgestellt. Nur weiß ich nicht genau, wie ich das in mein BD einbringen kann.

Danke an jeden, der mir dabei hilft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.12.2018, 12:00
Beitrag #2

Alper Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Nov 2018

2018
2017
DE



RE: FPGA Skalierung
(07.12.2018 09:11 )Alper schrieb:  Moin,

ich stehe auf dem Schlauch und komme gerade nicht weiter.
Ich versuche auf meiner FPGA eine Skalierung zu erstellen. Dabei habe ich am Eingang Volt und dazu sollen die passenden cm-Angaben ausgegeben werden.
Das ganze soll linear verlaufen und als Referenz liegen mir je zwei x und y Werte vor. Die entsprechende Gleichung habe ich schon aufgestellt. Nur weiß ich nicht genau, wie ich das in mein BD einbringen kann.

Danke an jeden, der mir dabei hilft.


Es gibt ein update. Habe die Rechenoperationen einfach nacheinander ablaufen lassen. Das funktioniert jetztBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: