INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

FPGA VI auf cRIO stoppen, wenn Verbindung zum PC verloren geht



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.03.2009, 14:54
Beitrag #1

mighty Maetthy Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2009

8.2
2008
de

70178
Deutschland
FPGA VI auf cRIO stoppen, wenn Verbindung zum PC verloren geht
Hallo,

ich bin ein ziemlicher Neuling in LabVIEW 8.2 und habe eine Frage zur FPGA Programmierung zu der ich im Forum und über google nichts finden konnte.

Ich habe ein Programm erstellt, mit welchem ich über ein FPGA VI, welches auf einem cRIO läft, verschiedene Ventile ansteuere. Was für mich wichtig wäre, ist eine Möglichkeit aus Sicherheitsgründen alle Ventile zu schließen, falls die Verbindung zwischen Frontpanel-VI auf dem PC und dem cRIO verloren geht (PC stürzt ab, etc.). Es würde wohl reichen, das VI auf dem cRIO zu stoppen, da ja dann die an den analogen I/Os ausgegebenen Spannungen Null werden?!?

Wie könnte man eine solche Funktion realisieren? Für Hilfe und Tips wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Maetthy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.03.2009, 16:12
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
FPGA VI auf cRIO stoppen, wenn Verbindung zum PC verloren geht
Die werte am FPGA werden nicht zurueck gesetzt, wenn du das FPGA VI einfach stoppst.
Was du machen koenntest ist, dass du ein lifebit all XXms toggelst.