INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

FPGA und DMA



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.08.2008, 10:03
Beitrag #1

Thor Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Jun 2008

2013
2008
DE_EN

31311
Deutschland
FPGA und DMA
Hallo,

habe die FPGA-Karte im Emulatormodus laufen und will über einen DMA-Fifo Daten an den Host senden. Das FPGA-VI läuft auch, aber beim Starten des Host-VI kommt die Fehlermeldung -63191 (beim Öffnen der FPGA-Referenz das angegebene Gerät nicht gefunden). Habe es sowohl mit dem FPGA-VI als auch mit dem Bitfile probiert, aber es geht nicht. Liegt das am Emulator oder mach ich was falsch? Die reale Karte hab ich leider noch nicht....

Gruß,
Thor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.08.2008, 07:20
Beitrag #2

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
FPGA und DMA
' schrieb:Hallo,

habe die FPGA-Karte im Emulatormodus laufen und will über einen DMA-Fifo Daten an den Host senden. Das FPGA-VI läuft auch, aber beim Starten des Host-VI kommt die Fehlermeldung -63191 (beim Öffnen der FPGA-Referenz das angegebene Gerät nicht gefunden). Habe es sowohl mit dem FPGA-VI als auch mit dem Bitfile probiert, aber es geht nicht. Liegt das am Emulator oder mach ich was falsch? Die reale Karte hab ich leider noch nicht....

Gruß,
Thor

ich würde mal vermuten, dass das am Emulator liegt. Eine genauere Auskunft kann ich dir leider auch nicht geben, weil ich den Emulator so gut wie nie benutze. Wenn ich den Code von FPGA-Vis testen will kopiere ich mir den Code in ein Windows VI und lass es da - entsprechend langsamer getimed - laufen, und ersetze die IOs durch Controls ...

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.08.2008, 07:33
Beitrag #3

Thor Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Jun 2008

2013
2008
DE_EN

31311
Deutschland
FPGA und DMA
Nun gut, muss ich halt warten bis die Karte da ist...

Gruß,
Thor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.08.2008, 10:33
Beitrag #4

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
FPGA und DMA
' schrieb:Nun gut, muss ich halt warten bis die Karte da ist...

Gruß,
Thor

da siehst du aber auch nix, ein laufends FPGA-VI kannst du nicht mit Problen etc "debuggen". Der Vorschlag den FPGA-Code in ein Windows VI zu kopieren und die FPGA-IOs durch Controls auf dem Frontpanel zu ersetzen, war durchaus ernst gemeint ...

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.08.2008, 10:15
Beitrag #5

Thor Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Jun 2008

2013
2008
DE_EN

31311
Deutschland
FPGA und DMA
' schrieb:da siehst du aber auch nix, ein laufends FPGA-VI kannst du nicht mit Problen etc "debuggen". Der Vorschlag den FPGA-Code in ein Windows VI zu kopieren und die FPGA-IOs durch Controls auf dem Frontpanel zu ersetzen, war durchaus ernst gemeint ...
Hi,

das "debuggen" des FPGA-VI hat mit dem Emulator für sich allein geklappt, das Host-Vi konnte ich mit zusätzlichen Controls testen. Es ging mehr darum, zu testen, ob die Kommunikation zwischen beiden mittels DMA klappt...

Gruß,
Thor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.09.2008, 14:12
Beitrag #6

mrtnernst Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Sep 2008

8.5
2008
de

74081
Deutschland
FPGA und DMA
' schrieb:da siehst du aber auch nix, ein laufends FPGA-VI kannst du nicht mit Problen etc "debuggen". Der Vorschlag den FPGA-Code in ein Windows VI zu kopieren und die FPGA-IOs durch Controls auf dem Frontpanel zu ersetzen, war durchaus ernst gemeint ...


Hallo,

ich kann zwar im konkreten Fall nichts beisteuern bin aber an einer ähnlichen Thematik beschäftig. Wie kann ich am besten VIs für den FPGA testen ohne ständig zu compilieren? Wie muss ich meine VIs timen, wenn meine Karte 7833R einen mit 40MHz laufenden FPGA hat. Es nervt wegen kleinen Änderungen, nur um das HostVI mit den FPGA VIs zu testen erstmal den Compiler anzuschmeißen.

Bitte gebt mir einen Tipp!

:)Martin (mrtnernst)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Sind Referenzen auf FPGA-Variablen in FPGA vi möglich? Felix777 2 7.429 26.10.2015 20:41
Letzter Beitrag: Felix777
  FPGA-Referenz öffnen: FPGA-VI nicht kompiliert LauraP. 9 11.935 17.03.2015 16:58
Letzter Beitrag: LauraP.

Gehe zu: