INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

FPGA



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.06.2009, 06:25
Beitrag #1

gnikre Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: May 2009

8.6
-
de

68549
Deutschland
FPGA
Hallo zusammen,

wie kann ich das VI auf dem Chassis dauerhaft auslesen, sodass ich die Eingänge bzw. Ausänge in meinem Host-VI dauerhaft bearbeiten kann.

Danke im Voraus

Grüße
gnikre
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.06.2009, 07:24
Beitrag #2

chrissyPu Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 467
Registriert seit: Jun 2006

2014 PDS
2006
DE_EN

64283
Deutschland
FPGA
Hi,

generell hast du zwei Möglichkeiten: FIFOs, die sind im Zweifelsfall schneller, aber halt mit vorgegebenen Richtungen etc. oder Du schreibst über nen Property-Node auf die Controls direkt. Das ist aber nur so schnell wie Deine Host-Applikation und es ist auch nicht sicher gegeben, dass du einen bestimmten Abtastzeitpunkt genau triffst.

Genaueres kann man erst sagen, wenn Du uns noch verrätst, welche Hardware du genau hast...

Grüße,

ch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.06.2009, 20:50
Beitrag #3

gnikre Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: May 2009

8.6
-
de

68549
Deutschland
FPGA
Hi,

ich verwende cRIO 9074. Und möchte ganz generell nur die Eingänge einlesen und ausgänge beschreiben über den Host. Mit den Fifos hab ich so meine probleme.

Bis jetzt hat es nur geklappt wenn das VI im Chassis ebenfalls gelaufen ist. ansonsten habe ich änderungen im Host nicht mitbekommen.

Also wie kann ich bei ausgeschaltenen VI im Chassis, die Eingänge weiterhin abfragenn?

grüße
Gnikre
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.06.2009, 07:26
Beitrag #4

chrissyPu Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 467
Registriert seit: Jun 2006

2014 PDS
2006
DE_EN

64283
Deutschland
FPGA
Hi,

wieso hast du ein cRio, wenn du die RT nicht nutzen willst? Naja. Ich hab leider kein cRio, daher kann ich jetzt nur raten:

Meine RIO-Karte (also ohne RT-Target) lässt ein VI auf dem FPGA laufen. Dies kann ich über einen entsprechenen I/O-Knoten aus der FPGA-Palette ansprechen und da Controls und Indicators lesen. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch beim cRIO so geht. Du müsstest also im FPGA irgendwie Deine Module ansprechen, auslesen und die Werte auf Indicators schreiben.

grüße,

ch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.06.2009, 09:12
Beitrag #5

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
FPGA
Also ich hab auch nur eine R-Serie FPGA (also kein cRIO), daher kann es sein, dass ich falsch liege, aber:

Ich denke du kannst generell nur Daten ein-, auslesen, wenn ein Vi auch am Target (=Chassis) läuft.

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Sind Referenzen auf FPGA-Variablen in FPGA vi möglich? Felix777 2 7.434 26.10.2015 20:41
Letzter Beitrag: Felix777
  FPGA-Referenz öffnen: FPGA-VI nicht kompiliert LauraP. 9 11.982 17.03.2015 16:58
Letzter Beitrag: LauraP.

Gehe zu: