INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

FTP-Kommunikation - Zeitüberschreitung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.12.2013, 10:53
Beitrag #11

sumsi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 83
Registriert seit: Oct 2010

2014
2010
DE


Deutschland
RE: FTP-Kommunikation - Zeitüberschreitung
leider habe ich auf meinem LabView-Rechner kein Internetzugang und kann somit filezilla nicht installieren. Habe jedoch über Eingabeaufforderung bei Eingabe von ftp + IP-Adresse eine gültige Antwort bzw. Zugriff erhalten.

habe meinen Endgerät nochmals neu eingeschalten, sodass keine Verbindung mehr vorhanden sein sollte und nur per LabView versucht darauf zuzugreifen. Auch dann bekomme ich den Timeout-Error.

@macmarvin: wie meinst du das mit der eingabe in Telnet? soll ich einfach meine ip und dann leerzeichen 21(wohl für den Port) eingeben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.12.2013, 12:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2013 12:50 von macmarvin.)
Beitrag #12

macmarvin Offline
CLA
***


Beiträge: 445
Registriert seit: Sep 2006

2014
2004
EN

81373
Deutschland
RE: FTP-Kommunikation - Zeitüberschreitung
Ja, zum Testen ob FTP (Standardport 21) auf z.b. 192.168.23.96 erreichbar ist:

Code:
telnet.exe 192.168.23.96 21
<- ingesamt 2 Leezeichen

Da kommt dann meist ein Begrüßungstext z.b.
Code:
telnet ftp.ni.com 21
liefert
Code:
220 ftp.ni.com NcFTPd Server (licensed copy) ready.
zurück. Damit weisst du dann, daß der die erste Hürde genommen wurde. Sonst kommt von Telnet die Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht aufgebaut werden kommt und/oder Timeout.

Bei Win7 ist telnet.exe zwar enthalten, aber manchmal nicht mit installiert. Im Zweifel da schauen:
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.12.2013, 13:48
Beitrag #13

sumsi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 83
Registriert seit: Oct 2010

2014
2010
DE


Deutschland
RE: FTP-Kommunikation - Zeitüberschreitung
so, hab jetzt über eingabeaufforderung mal telnet.exe getestet. bin mein Passwort abgefragt worden und habe als Antwort folgendes erhalten:
230 User logged in
ftp>

sodass ich davon ausgehe, dass die Kommunikation theoretisch gehen sollte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.12.2013, 14:46
Beitrag #14

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: FTP-Kommunikation - Zeitüberschreitung
Prima, über die Windows-cmd-Shell muss das genauso funktionieren.
Also in der Shell:
ftp
Dann
open x.x.x.x
...
   

Wenn das nicht geht, dann blockiert irgendetwas auf deinem Rechner bestimmte Kommunikationen...

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: