INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Farb-/Objekterkennung mitLabVIEW



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.11.2008, 23:17
Beitrag #1

Jan_19 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2008

8.5
2008
de

5230
Oesterreich
Farb-/Objekterkennung mitLabVIEW
Guten Abend,

Ich arbeite erst seit kurzem mit LabVIEW und bin ein Neuling hier im Forum.
Meine Aufgabe ist es, mit einer Kamera (Webcam) und LabVIEW Bildverarbeitung zu betreiben.

Kurzbeschreibung:
Die Kamera soll laufend ein Bild von einem bestimmten Bereich machen und anschließend soll mit LabVIEW ein bestimmter Farbpunkt/ Farbobjekt erkannt werden (z.B. ein roter Kreis). Der "rote Kreis" ist aber an keiner festgelegten Position, sondern bewegt sich immer in dem bestimmten Bereich herum. (später soll der rote Kreis ein Roboter mit einer Farbmarkierung auf der Oberseite sein)

Das Einlesen der Bilder von einer Webcam funktioniert schon einwandfrei.
Leider ist mein Problem, dass ich mich mit Bildverarbeitung nicht wirklich auskenne bzw. nur langsam voran komme.
Wie kann ich das am besten realisieren?! Vielleicht hat wer von euch schon einmal so etwas in der Art gemacht und will mir helfenWink
Ich bedanke mich schon im voraus für jede Hilfe!!

Grüße Jan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.11.2008, 11:15
Beitrag #2

macces Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 57
Registriert seit: Oct 2006

8.60 SE
2006
kA

47803
Deutschland
Farb-/Objekterkennung mitLabVIEW