INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Farberkennung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.04.2013, 09:19
Beitrag #1

Börli89 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Apr 2013

2011
2013
kA



Farberkennung
Hallo,

ich bin absoluter LabView Anfänger benötige es aber für meine Masterarbeit. Ich möchte eine Farberkennung innerhalb eines Bildes durchführen. Ich möchte dir roten und grünen Blasen im Bild erkennen (u. später zählen). Ich hab mir das ähnlich wie bei einem GW-Bild vorgestellt, dass alles was nicht rot oder grün ist, in der Darstellung einfach schwarz gefärbt wird. Leider finde ich keinen Ansatz was dafür alles benötigt wird.
Ich würde mich über jede Antwort freuen.

Grüße
Franzi


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.04.2013, 09:29
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Farberkennung
Bin zwar kein Experte in VISION, aber wie wäre es, das RGB-Bild in seinen R / G / B Anteil aufzuteilen und dann mit den entsprechenden Graustufen-Bildern weiterzumachen?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.