INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Farbwahl für Intensitätsgraph



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.03.2009, 20:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2009 20:06 von Lucki.)
Beitrag #1

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Farbwahl für Intensitätsgraph
Es soll die Qualität eines Laser-Schreibsrahles beurteilt werden. Die Qualitätsprüfung erfolgt mit einer Digitalkamera, besser gesagt wird direkt der Camerachip beschrieben. Vielleicht auch anders, jedenfalls liegen mir digitale Aufnahmen vor, PNG-Format mit 256 Graustufen. Diese Aufnahmen will ich in 16 Farbstufen konvertieren und als Intensitätsdiagramm darstellen, was in LabVIEW ein Kinderspiel ist. Ich verheddere mich jetzt nur bei einer nicht-technischen (physiologischen?) Nebensächlichkeit: Die 16 Stufen sollen ja die unterschiedlichen Intensitäten repräsentieren, es ist also klar, daß die Farbe 0 schwarz ist und 15 Weiß. Aber welche Farben nehme ich denn nun dazwischen, die das Hellerwerden gewissermassen nicht nur durch zunehmende Leuchtdichte, sondern auch durch unterschiedlicher Farbe am besten visualisieren? Hat da jemand zufällig Erfahrung oder weiß ein Beispiel, in dem so etwas gemacht wurde?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.03.2009, 20:36
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Farbwahl für Intensitätsgraph
Hi, Lucki,

vielleicht sind die 9 "Grundfarben" des Color-Spektrum beim 3D-ActiveX-Graph ein guter Start-Punkt.

   

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.03.2009, 23:18
Beitrag #3

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Farbwahl für Intensitätsgraph
' schrieb:vielleicht sind die 9 "Grundfarben" des Color-Spektrum beim 3D-ActiveX-Graph ein guter Start-Punkt.

Danke, Jens
Du lieferst ja wieder gleich zwei Sachen, und zwar außer einem brauchbaren Vorschlag noch ein schwere Nuß zum Knacken, was Du da wieder mit den Eigsnschaftsknoten gezaubert haben magst. Werde mal versuchen dahinter zu kommen.
Gruß Ludwig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.03.2009, 08:15
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Farbwahl für Intensitätsgraph
Hallo, Lucki,

wenn du es nicht nachbauen willst, schau mal hier, da hat das pete3000 auch schon so gemacht:
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=12361

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Konturerkennung in Intensitätsgraph, Erstellen eines Umrissplots für XY-Graph R.Fuertig 4 7.092 04.11.2015 11:50
Letzter Beitrag: R.Fuertig
  buntes Farbbild im Intensitätsgraph darstellen Trinitatis 4 6.305 09.03.2012 19:22
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Intensitätsgraph runde Ausgabe betas 4 5.102 28.02.2011 07:19
Letzter Beitrag: SeBa
  Intensitätsgraph mit Polarkoordinaten-System erstellen Mr.Slow 2 6.288 21.07.2010 22:08
Letzter Beitrag: Mr.Slow
  Intensitätsgraph schroepel 7 9.236 22.04.2010 16:28
Letzter Beitrag: schroepel
  Rampe der Z-Achse beim Intensitätsgraph raeuberfisch 10 9.128 06.07.2009 08:41
Letzter Beitrag: raeuberfisch

Gehe zu: