INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Feedback zum LVF-Update



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.02.2013, 16:45
Beitrag #1

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
Feedback zum LVF-Update
Hallo,
LVF-Update
Was kann/muss aus eurer Sicht am LVF geändert bzw. verbessert werden ?
Einer der Punkte wird in jedem Fall das Design sein, sprich eine Überarbeitung
und Verbesserung des Forums. Ein neues Logo ? Was meint ihr ?
Wir freuen uns in jedem Fall über ein Feedback ... Smile

Gruß Dennis

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.02.2013, 17:41
Beitrag #2

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
RE: Feedback zum LVF-Update
Ich will ohne Zeitbeschränkung meine Posts editieren können. Smile

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.02.2013, 22:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2013 10:17 von A.Berndsen.)
Beitrag #3

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Feedback zum LVF-Update
Hallo Dennis,

ich denke, wenn man sich mal in anderen Foren bewegt, lernt man dieses doch sehr zu schätzen. Was also die Qualität und die Seriosität angeht, seid ihr / sind wir sicher sehr gut aufgestellt.
Ich sehe zwar den Makel, dass die Höflichkeit im Umgang mit Fragestellern, die offensichtlich LV-Anfänger sind, für mein Verständnis oft zu wünschen übrig lässt, ich erinnere nur an den post eines users, der die Bedankung eines anderen users in der Form "was würde ich nur ohne euch machen" mit der Antwort "deine Hausaufgaben selber machen" quittierte, aber auch solche Frechheiten sieht man in anderen Foren deutlich häufiger.

Wenn ein LVF-Top-Poster zum millionsten mal glaubt, erklären zu müssen, dass man den Namen eines Bedienelements zur Laufzeit nicht ändern kann, dann wirkt er in vielen Fällen doch sehr genervt. Das mag man verstehen können, muss aber gleichzeitig betonen, dass niemand gezwungen ist, auf irgend eine Frage zu antworten. Der Fragesteller weiß oft nicht, dass diese Antwort schon gegeben wurde, wenngleich die Suchfunktion sicher oft auch aus Faulheit, vielleicht aber auch aus Zeitnot ignoriert wird - nicht umsonst beginnen viele posts mit den Worten " ich soll ein Programm schreiben, das . . ."

Auch auf die Gefahr hin, dass diese Antwort nicht im Einklang mit der Intention dieses Threads steht, wollte ich es doch mal losgeworden seinBig Grin



Grüße an alle, Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.02.2013, 11:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2013 11:34 von Lucki.)
Beitrag #4

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Feedback zum LVF-Update
(23.02.2013 17:41 )dimitri84 schrieb:  Ich will ohne Zeitbeschränkung meine Posts editieren können. Smile

Das würde ich befürworten. Aber mit zwei anderen Beschränkungen:
1) Keine Aufhebung der Zeitbeschränkung, sondern Erweiterung auf z.B. eine Woche. Das müsste doch reichen.
2) Wenn die Editierung nach mehr als z.B. 3 Stunden erfolgt, wird ein Feld eingeblendet, in dem der Grund für die Editierung angegeben werden muss.

Das ist jetzt keine Erfindung von mir, sondern wird in anderen Foren so gemacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.02.2013, 11:45
Beitrag #5

kpa Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 385
Registriert seit: Mar 2007

2019
2002
DE

88***
Deutschland
RE: Feedback zum LVF-Update
Hallo,

ich finde das LabView-Forum ist an Bedienbarkeit, Übersichtlichkeit, Schnelligkeit der Antworten und Umgang unschlagbar.
Man findet auf fast alles was man sucht eine Antwort - und was man nicht findet fragt man selber und weiß in kürzester Zeit eine Lösung.

Riesen Lob und Grüße

kpa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.02.2013, 11:56
Beitrag #6

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Feedback zum LVF-Update
(23.02.2013 22:42 )Trinitatis schrieb:  Wenn ein LVF-Top-Poster zum millionsten mal glaubt, erklären zu müssen, dass man den Namen eines Bedienelements zur Laufzeit nicht ändern kann, dann wirkt er in vielen Fällen doch sehr genervt. Das mag man verstehen können..
Du hast ja Recht, aber wie könnte man das ändern? Dass immer neue User zum LFV finden, ist normal, und alle Suchfunktionen von Foren, verglichen mit Google, sind miserabel. Die Beantwortung immer wieder neu entstehender einfacher Fragen wäre eigentlich die Chance für User, der normalerweise in der zweiten Reihe stehen, dass die auch mal eine hilfreiche Antwort geben können.
Das wird jedoch vereitelt, wenn ein Top-Poster innerhalb 10 sec ( - genervt, wie Du schon sagtest -) die Antwort gibt.
Die Abhlife wäre von der Idee her ganz einfach, aber schwer umsetzbar: Diesen Top-Postern wird in solchen Fälle nicht der Beitgragszähler um 1 erhöht, sondern um 10 verringert. Vielleicht würde es auch schon etwas bringen, wenn diese hier geübte Glorifizierung der Beitragsanzahl nicht mehr stattfinden würde. Quantität sagt nichts aus über Qualität.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.02.2013, 12:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2013 12:18 von dimitri84.)
Beitrag #7

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
RE: Feedback zum LVF-Update
(24.02.2013 11:34 )Lucki schrieb:  Das würde ich befürworten. Aber mit zwei anderen Beschränkungen:
1) Keine Aufhebung der Zeitbeschränkung, sondern Erweiterung auf z.B. eine Woche. Das müsste doch reichen.
2) Wenn die Editierung nach mehr als z.B. 3 Stunden erfolgt, wird ein Feld eingeblendet, in dem der Grund für die Editierung angegeben werden muss.

Das ist jetzt keine Erfindung von mir, sondern wird in anderen Foren so gemacht.

Ich habe nie kapiert - was überhaupt dagegen spricht bzw. wie/warum sowas missbraucht werden kann. Darüber hinaus kann man das doch wie früher auf Experts/Professionals beschränken, die würde doch niemals was böswillig missbrauchen.

Ich wiederhole mich da: Wenn ich in 'nem uralten Thread von mir nen Rechtschreibfehler finde, stört es mich, vielleicht auch mehr als den Durchschnittuser Smile

Edit: Dass jemand 'ne genervte Antwort bekommt ist völlig OK (und auch die Ausnahme). Auch ein nüchternen Ton ist total IO. Schließlich hat der User in 99% der Fälle unzureichend gesucht und wird kostenlos und erstklassig versorgt. Das sollte man den LVF-Arbeitstieren zugestehen.

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.02.2013, 14:08
Beitrag #8

rasta Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 245
Registriert seit: Oct 2006

LabVIEW 2009-2017
2006
EN

53909
Deutschland
RE: Feedback zum LVF-Update
Marko volle Zustimmung,

(23.02.2013 22:42 )Trinitatis schrieb:  Wenn ein LVF-Top-Poster zum millionsten mal glaubt, erklären zu müssen, dass man den Namen eines Bedienelements zur Laufzeit nicht ändern kann, dann wirkt er in vielen Fällen doch sehr genervt.

und genau diese Häufigkeit belasten auch die Suchfunktion, weil dann zig Threads zur Auswahl kommen.
Idee zur Verbesserung:
Unter-Rubriken (Themen) : "Häufig gestellte Fragen (FAQ)" -(Signaldarstellung, Grafik&Sound, Datenkommunikation usw.)
und 2.te Suchfunktion "FAQ" die nur in diesen Rubriken sucht.
Diese neuen Themen können nur von dem Team bearbeitet werden.

Gruß
Ralf


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.02.2013, 23:21
Beitrag #9

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Feedback zum LVF-Update
(24.02.2013 12:12 )dimitri84 schrieb:  Ich habe nie kapiert - was überhaupt dagegen spricht bzw. wie/warum sowas missbraucht werden kann.

Würde man die nachträgliche Bearbeitung eines selbstgeschriebenen posts zulassen, könnte ich zwar jetzt den "dass"-Fehler aus meiner ersten Antwort dieses Threads beseitigen, es wäre aber auch möglich, eine einmal gegebene Antwort derart umzusinnen, dass eine darauf gegebene Antwort dann vollkommen bekloppt erschiene. Insofern halte ich es für sinnvoll, eine Änderung nur solange zuzulassen, wie noch niemand darauf geantwortet hat.
Selbst die Korrektur von Rechtschreibfehlern könnte problematisch sein, wenn sich genau darauf jemand danach bezöge, was sicher klugscheißerisch aber eben nicht regelwidrig wäre.


Gruß, Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.02.2013, 08:13
Beitrag #10

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Feedback zum LVF-Update
(24.02.2013 23:21 )Trinitatis schrieb:  
(24.02.2013 12:12 )dimitri84 schrieb:  Ich habe nie kapiert - was überhaupt dagegen spricht bzw. wie/warum sowas missbraucht werden kann.

Würde man die nachträgliche Bearbeitung eines selbstgeschriebenen posts zulassen, könnte ich zwar jetzt den "dass"-Fehler aus meiner ersten Antwort dieses Threads beseitigen, es wäre aber auch möglich, eine einmal gegebene Antwort derart umzusinnen, dass eine darauf gegebene Antwort dann vollkommen bekloppt erschiene. Insofern halte ich es für sinnvoll, eine Änderung nur solange zuzulassen, wie noch niemand darauf geantwortet hat.
Selbst die Korrektur von Rechtschreibfehlern könnte problematisch sein, wenn sich genau darauf jemand danach bezöge, was sicher klugscheißerisch aber eben nicht regelwidrig wäre.

Gruß, Marko
@dimitri: Such mal nach den Beiträgen von x-LVF-Expert rbliomera, das trifft dann genau das, was Marko beschreibt.
In dieser Extremform ist das bisher zum Glück nur 2x passiert (den andern Fall/User nenne ich hier nicht, hier wurden die Beiträge aus einer Datensicherung wieder hergestellt). Aber: wehret den Anfängen.

Das LVF-Team wird natürlich immer auf Anfrage einen Beitrag oder Thread löschen, wenn es einen vernünftigen Grund gibt.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Programm-Feedback-Forum einrichten? chrissyPu 5 7.366 27.02.2009 14:48
Letzter Beitrag: SeBa

Gehe zu: