INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Programm-Feedback-Forum einrichten?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.02.2009, 10:32
Beitrag #1

chrissyPu Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 467
Registriert seit: Jun 2006

2014 PDS
2006
DE_EN

64283
Deutschland
Programm-Feedback-Forum einrichten?
Hi,

hab da schon ein bisschen länger drüber nachgedacht, aber ich glaube, ich fände einen Forumsteil nett, wo man selbst Programme reinstellen kann und man dann aus dem Forum ein bisschen Feedback bekommt, so in Richtung Programmierstil aber vielleicht auch in Richtung "Das könnte man anders besser lösen".

Mir fällt häufig auf, dass man in manchen Beiträgen das eine oder andere neue findet, aber das auch häufig eher zufällig. So ein bisschen konzentrierteres Feedback ist vielleicht netter und auf Dauer auch hilfreicher.

Dagegen könnte sprechen, dass man gewisse Sachen nicht veröffentlichen will/darf - als Uni-Mensch hab ich da aber eher weniger Probleme mit. Das wäre noch zu diskutieren, ggf. auch, ob man das ganze im Pro-Forum ansiedelt (auch wenn es woanders vielleicht auch lehrreich ist...). Dann hätte das vielleicht auch noch einen weiteren Berechtigungsgrund (nachdem ich gerade mal über den Thread zum Inhalt geflogen bin...)

Würde mich über Meinungen freuen...

ch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.02.2009, 12:18
Beitrag #2

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
Programm-Feedback-Forum einrichten?
Dafuer


Howdy ho,

ich denke gerade für Anänger (wie mich) wäre es hilfreich zu sehen, wie Profis Programme in LabVIEW aufbauen. Gerade bei nachgeschalteter Diskussion könnte man dabei einiges lernen.

Bezüglich der Veröffentlichung von "wie auch immer... Copyright-geschützten" vollständigen Programmen denke ich das es eher etwas für das Pro-Forum wäre. (:huh:wasn das fürn Forum? Will auchDry)

Außerdem ist es ohnehin schwer nachzuvollziehen, was in einzelnen Programmen geschieht, da diese ja meistens auf spezielle Hardware zugeschnitten sind. (Hab da eins von Kollegen ausn USA ...Hmm)

Die Veröffentlichung von einzelnen Programmteilen oder SubVI's halte ich hingegen für sinvoll.
(Zum Beispiel programmiere ich im Moment viel in VBA und es ist recht einfach gewünschte Funktionen "zusammen-zu-klicken" wenn man einen ähnlichen Quellcode im Netz findet.)

Einzelne Programmteile findet man generell hier im Forum, wenn man danach sucht. ich würde für ein solches Vorhaben dann eher in Richtung "zentrale Anlaufstelle" für quasi-vorgefertigete SubVi's gehen.
--> Vorteil ist dann auch das die Threats nicht aus dem Ruder laufen und jeder über einen anderen Programmteil spricht.

Mmmhh...

Fazit:

Ein (Unter-)Forum in dem man einzelne Programme / Funktionen geziehlt bespricht und Verbesserungen gemeinsam erarbeitet.


PS:
im Grunde sowas wie ein LabVIEWForum nur ohne Anfänger die Fragen stellenRolleyes?

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.02.2009, 13:05
Beitrag #3

chrissyPu Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 467
Registriert seit: Jun 2006

2014 PDS
2006
DE_EN

64283
Deutschland
Programm-Feedback-Forum einrichten?
Hi...

' schrieb:Bezüglich der Veröffentlichung von "wie auch immer... Copyright-geschützten" vollständigen Programmen denke ich das es eher etwas für das Pro-Forum wäre. (:huh:wasn das fürn Forum? Will auchDry)
Haste doch... Ist das Unterforum "LabVIEW Professionals", dass nur für LVF-Professionals und LVF-Experts (und natürlich die Mods...Wink) sichtbar ist...

ch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.02.2009, 13:14
Beitrag #4

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
Programm-Feedback-Forum einrichten?
' schrieb:Hi...


Haste doch... Ist das Unterforum "LabVIEW Professionals", dass nur für LVF-Professionals und LVF-Experts (und natürlich die Mods...Wink) sichtbar ist...

ch

...is mir schon klar, dass es (dafür) das Unterforum "LabVIEW Professionals" gibt.

Ist das nicht das gleiche wie das "Pro-Forum" von dem du geredet hast?

...

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.02.2009, 14:19
Beitrag #5

chrissyPu Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 467
Registriert seit: Jun 2006

2014 PDS
2006
DE_EN

64283
Deutschland
Programm-Feedback-Forum einrichten?
' schrieb:Ist das nicht das gleiche wie das "Pro-Forum" von dem du geredet hast?
Schon... Hatte Deinen Post (bzw. die auch von mir zitierte Klammer) so verstanden, dass Du von einem anderen Forum ausgehst... naja... Probleme der schriftlichen Kommunikation eben...Wink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.02.2009, 14:48
Beitrag #6

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
Programm-Feedback-Forum einrichten?
' schrieb:Schon... Hatte Deinen Post (bzw. die auch von mir zitierte Klammer) so verstanden, dass Du von einem anderen Forum ausgehst... naja... Probleme der schriftlichen Kommunikation eben...Wink


O

Es gibt noch andere Foren im Internet?

Wenn ich den IE anschmeiße bin ich immer gleich im LabVIEWForum...


... zurück zum Thema ...

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Feedback zum LVF-Update Dennis.Moser 27 20.216 20.12.2014 13:46
Letzter Beitrag: Lucki
  LVF-Team Forum dimitri84 0 3.163 20.10.2012 14:18
Letzter Beitrag: dimitri84
  Smilies aus Tech-Talk ins Forum einbinden Y-P 1 4.453 16.07.2007 07:57
Letzter Beitrag: Dennis.Moser

Gehe zu: