INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Feedback zum LVF-Update



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.02.2013, 10:23
Beitrag #11

F.Bi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 152
Registriert seit: Oct 2007

LabView 2016
2007
EN

55218
Deutschland
RE: Feedback zum LVF-Update
Das Editieren von Posts gibt wohl immer Diskussionsstoff... Confused
In einem anderen Foren gibt es die Möglichkeit der unbegrenzten Änderung, was sehr unglücklich sein kann. Es wurde z.B. nach Details gefragt, aber anstatt dies unter den aktuellen Beitrag zu schreiben, wurde die Änderung weiter oben vorgenommen und da natürlich nicht gleich bemerkt.

Sobald es einen neuen Kommentar gibt, sollte, meiner Meinung nach, der vorher gehende nicht mehr editibar sein. Falls wirklich nötig, dann kann das LVF-Team helfen...

Kleinere Designänderungen könnte man vornehmen, aber sonst bin ich mit dem Forum zufrieden.

Gruß
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.02.2013, 11:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2013 11:47 von Lucki.)
Beitrag #12

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Feedback zum LVF-Update
(25.02.2013 10:23 )F.Bi schrieb:  In einem anderen Foren gibt es die Möglichkeit der unbegrenzten Änderung, was sehr unglücklich sein kann. Es wurde z.B. nach Details gefragt, aber anstatt dies unter den aktuellen Beitrag zu schreiben, wurde die Änderung weiter oben vorgenommen und da natürlich nicht gleich bemerkt.
Klar ist das unglücklich, aber der, der so etwas macht, handelt sich jedes Mal Ärger damit ein oder benachteiligt sich selbst, wenn es mehr ist als die Korrektur von Rechtschreibefehlern oder von kleinen stilistischen Mängeln. Deshalb glaube ich nicht, dass das was Du sagst in Mode kommen könnte, nur weil es technisch möglich wäre. Aber natürlich wird man mit solchen Einzelfällen dann leben müssen. Und im Übrigen ist ja auch nicht daran gedacht, die Editiermöglichket für immer und ewig zuzulassen. Es geht um den Zeitbereich von 1 Tag oder weniger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.02.2013, 11:46
Beitrag #13

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Feedback zum LVF-Update
(23.02.2013 16:45 )Dennis.Moser schrieb:  Ein neues Logo ? Was meint ihr ?

Der CocaCola-Schriftzug ist seit Jahrzehnten nicht mehr verändert worden. Genauso, wie uns jahrelang derselbe Junge von der Milchschnitte anlächelte (bis man ihn ersetzteBig Grin). Im Grunde sind alle erfolgreichen Firmen sehr auf die Beständigkeit und die Wiedererkennbarkeit ihres Logos bedacht.

Ob man das LVF-Logo nun chic oder eher hässlich findet, liegt natürlich im Auge des Betrachters - fakt ist: Es ist das LVF-Logo. Und daran würde ich nichts ändern.


Gruß, Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.02.2013, 12:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2013 12:39 von dimitri84.)
Beitrag #14

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
RE: Feedback zum LVF-Update
Eine letzte Meldung noch zum Thema Editieren, dann geb ich wirklich Ruhe Wink

Der Fehler mit "rbliomera" war doch nicht der, dass Experts Editieren durften, sondern der, dass der Junge einfach zu voreilig Expert wurde.
Hier im LVF wird sehr auf Grammatik und Rechtschreibung geachtet - find ich super! Leider wird mir durch Bevormundung die Möglichkeit genommen meine Beiträge zu 100% korrekt für die Nachwelt zu hinterlassen. Da hilft mir auch die Verlängerung dieser Zeit nix.

Ich kenne auch ein positives Beispiel zur Editierfunktion: http://www.labviewforum.de/archive/index...-4804.html
Da hat "chrissyPu" im Beitrag einen Fehler verbessert der ein Jahr her war. Das ist ein Thread der beim Suchen von Schlagwörtern wie "Grenzfrequenz Tiefapss" als zweites auftacht - sprich noch oft gelesen wird und deswegen hat er damit wohl einige Verwirrung/Fehlversuche vermieden. Dafür möchte ich einfach keinen Mod bitten und schon garnicht bei Rechtschreib-/Grammatikfehlern.

Es ist immer eine Frage was die Benutzer aus ihren Freiheitsgraden machen. Eine Einteilung in Profs/Experts aus reinen Prestigegründen vorzunehmen - da würde mir jeder zustimmen - ist überflüssig. So hätte das wenigstens eine sinnvolle Funktion. (Die Funktion, dass der Fragesteller die Kompetenz der Antwort besser einschätzen kann ist zwar theoretisch nachvollziehbar, praktisch jedoch nicht wirklich gewichtig.) Nichts für Ungut.

Edit2:
(25.02.2013 08:13 )jg schrieb:  In dieser Extremform ist das bisher zum Glück nur 2x passiert (den andern Fall/User nenne ich hier nicht, hier wurden die Beiträge aus einer Datensicherung wieder hergestellt). Aber: wehret den Anfängen.

Macht 2 Vorfälle auf 166505 Beiträge. Alle 80000 ein Problem und dafür 5% weniger Fehler ist doch ein guter Deal!

Edit: Stimme Marko 100% zu. Logo muss so bleiben. Sonst wäre ja mein LVF-Esemble plötzlich veraltet Smile

Beste Grüße
dimitri

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.02.2013, 15:19
Beitrag #15

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Feedback zum LVF-Update
Muss doch nochmal nachhaken:
(25.02.2013 12:31 )dimitri84 schrieb:  Macht 2 Vorfälle auf 166505 Beiträge. Alle 80000 ein Problem und dafür 5% weniger Fehler ist doch ein guter Deal!
Vielleicht sind es nur 2 Vorfälle, gerade weil die Edit-Berechtigungen so stark eingeschränkt sind.
Fall 2 ist übrigens in der Phase nach Umstellung der Forensoftware passiert - da hatte kurzzeitig jeder volle Editierrechte.

Ich denke, wir sind uns aber einig: Es gibt keine Lösung, die den Bedürfnissen jedes Users entspricht.

Gruß, Jens

P.S.: Wir diskutieren schon LVF-Team-intern, was an der Edit-Situation verbessert werden kann.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.02.2013, 17:16
Beitrag #16

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
RE: Feedback zum LVF-Update
Hallo an Alle!

Ich melde mich auch noch zu Wort, nachdem ich den Gedankenaustausch nun seit heute früh verfolgt habe.
Die Editierzeit ist ein LVF-Dauerbrenner, der immer wieder mal hochkocht und ich verstehe auch wirklich alle Wünsche und Meinungen zu diesem Thema.
Aus meiner Sicht können wir die Editierzeit für Beiträge gerne etwas verlängern und diese muß in einem ersten Schritt auch nicht von einer bereits gegebene Antwort reduziert werden. Eine dauerhafte Änderungsmöglichkeit würde ich nicht befürworten. Wir haben nicht nur zwei Fälle gehabt, in denen bei entsprechenden Möglichkeiten ein Thread komplett verändert worden wäre.

trinitatis schrieb:Würde man die nachträgliche Bearbeitung eines selbstgeschriebenen posts zulassen, könnte ich zwar jetzt den "dass"-Fehler aus meiner ersten Antwort dieses Threads beseitigen ...
Welcher Fehler?
Das ist nur ein kleines Beispiel, wenn man zu jeder Zeit in allen Beiträgen korrigieren könnte. Diese Anmerkung ist jetzt aus dem Kontext gerissen.

Da sich der Wunsch nach einer Editierfunktion bisher hauptsächlich um Rechtschreibfehler und Satzbau drehen, wäre aus meiner Sicht die praktikabelste Lösung vor dem Klick auf "Antwort schreiben" nochmal den Text zu lesen doch sicher auch nicht verkehrt. Oder?! Wink
Und das schreibt nun wirklich ein temporärer hardcore Legastheniker. Big Grin

(23.02.2013 22:42 )Trinitatis schrieb:  Ich sehe zwar den Makel, dass die Höflichkeit im Umgang mit Fragestellern, die offensichtlich LV-Anfänger sind, für mein Verständnis oft zu wünschen übrig lässt, ...
Das sehe ich auch gelegentlich. Das liegt aber vermutlich an der Toleranzgrenze des einzelnen. Ich habe kleine Kinder und entsprechend groß ist meine Toleranzgrenze zumeist, aber ich kann mit der Reaktionszeit der Topposter nicht mithalten, um so zur Entspannung bei Anfängerfragen beizutragen.
Allerdings könnten wir mal darüber nachdenken, ob wir bei trivialen Fragen nicht ganz bewusst auch Newcomer zum Zuge kommen lassen. Das würde das Forum zusätzlich aufwerten.

Auf diesem Weg bedanke ich mich ganz nebenbei bei allen Diskussionsteilnehmern für die konstruktive Mitarbeit um das Forum weiter zu verbessern.

Viele Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.02.2013, 18:00
Beitrag #17

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Feedback zum LVF-Update
Hallo Andreas,

danke für die KorrekturBig Grin


Gruß, Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.02.2013, 08:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 08:10 von Lucki.)
Beitrag #18

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Feedback zum LVF-Update
(25.02.2013 12:31 )dimitri84 schrieb:  Edit: Stimme Marko 100% zu. Logo muss so bleiben. Sonst wäre ja mein LVF-Esemble plötzlich veraltet Smile
.. und die glücklichen Besitzer von LVF-Tassen hätten plötzlich nur noch Schrott im Schrank. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.02.2013, 10:40
Beitrag #19

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
RE: Feedback zum LVF-Update
Das Logo muß aus meiner Sicht auch nicht geändert werden.
Maximal ein Facelifting wenn es unbedingt sein muß.

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.02.2013, 10:00
Beitrag #20

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Feedback zum LVF-Update
Anderes Thema:
Könnte man die Poster nicht vor der Peinlichkeit bewahren, ihre eigenen Postings als "richtige Löung" zu markieren? Wäre das technisch möglich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Programm-Feedback-Forum einrichten? chrissyPu 5 7.437 27.02.2009 14:48
Letzter Beitrag: SeBa

Gehe zu: