INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehler 1 -> Element einfügen in Queue



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.01.2017, 08:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2017 08:53 von GerdW.)
Beitrag #11

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Fehler 1 -> Element einfügen in Queue
Hallo meta,

Zitat:ich habe doch bereits in meinem Blockdiagramm Obtain Queue und Queue Referenzen eingefügt. Könntest Du mir bitte Beispiele zeigen ?
Sollen wir jetzt in deinen Bildern rummalen?
Häng doch einfach mal dein VI hier an - dann könnten wir es auch mit LabVIEW bearbeiten!
(Für mich bitte nach LV2014 zurückkonvertiert: Datei -> Für vorige Version speichern…)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
31.01.2017, 09:00
Beitrag #12

meta_ir Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Dec 2016

2016
2004
DE



RE: Fehler 1 -> Element einfügen in Queue
Hallo Gerd,

die Dateien sind angehängt. Danke im Voraus !

viele Grüsse
meta


Angehängte Datei(en)
0.0 .zip  TestSVV.zip (Größe: 63,59 KB / Downloads: 113)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.01.2017, 09:18
Beitrag #13

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Fehler 1 -> Element einfügen in Queue
Hallo meta,

ich liebe ja aufgeräumte Blockdiagramme - deines gehört leider nicht in diese Kategorie…

- Wie Jens schon sagte: dein DeQueueElement in der Consumer-Schleife wartet ewig auf einen Befehl. Wenn du keinen in der Producer-Schleife auslöst, wartet der Consumer eben. Man könnte den Timeout-EIngang dieser Funktion sinnvoll bedrahtet und dann den Timeout?-Ausgang auswerten…
- Warum wird im Consumer in jeder Iteration erneut eine TCP-Connection geöffnet?
- Wie Jens schon sagte: Deine Queue-Referenz "Data.WriteQueue" wird leider NIRGENDS definiert. Kein Wunder, wenn du dann beim Enqueue mit "STOP"/"EO=0" wie im Bild Fehlermeldungen bekommst! Die Queue-Referenz wird im "Initialize"-State definiert. Wird dieser State jemals aufgerufen???
- GROBER Fehler: die Daten, die im Shiftregister gehalten werden, sollten NIE irgendwo aus einem Tunnel kommen, der auf "default if unwired" gesetzt wurde!!!
- Der Rest ließe sich auch einfacher erledigen:
   

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.01.2017, 10:46
Beitrag #14

meta_ir Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Dec 2016

2016
2004
DE



RE: Fehler 1 -> Element einfügen in Queue
Hallo Gerd,

es tut mir leid, zu hören, dass mein Blockdiagramm unaufgeräumt ist. Ich dachte, ich habe bereits nach dem LabView-Architektur nachgearbeitet.
Es liegt daran, dass ich noch kein ausreichendes Wissen in LabVIEW habe. Wo liegt der Aufbau-Fehler ? Könntest Du mir bitte ein Tipp geben ?

zu deiner Frage im Anhang : Diese Pfad werden in dem TypDef Cluster definiert (Gelb makiert). Muss ich denn zuerst ein Bedienelementen im Blockdiagramm haben, damit dieser Pfad gültig ist ?
Ich habe die Bedientelemente in Cluster als Typdef eingefügt.

viele Grüsse
meta


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.01.2017, 10:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2017 10:58 von GerdW.)
Beitrag #15

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Fehler 1 -> Element einfügen in Queue
Hallo meta,

Zitat:zu deiner Frage im Anhang : Diese Pfad werden in dem TypDef Cluster definiert (Gelb makiert).
Dieser typdefinierte Cluster definiert erst einmal NUR den Datentyp, aber nicht den Datenwert!
Man kann zwar noch Standardwerte hinterlegen: bei einem Pfad/String wird das noch funktionieren. Bei einer Referenz aber garantiert nicht mehr…

Zitat:Ich habe die Bedientelemente in Cluster als Typdef eingefügt.
Was bringen dir diese Controls in der Typdefinition - vor allem, wenn der Cluster als Konstante im Blockdiagramm liegt???
Nochmal: du definierst erst einmal nur den Datentyp, aber nicht den Wert!

Zitat:Muss ich denn zuerst ein Bedienelementen im Blockdiagramm haben, damit dieser Pfad gültig ist ?
Du musst sicherstellen, dass der Datenwert gültig ist!
Das kannst du über ein Control machen - oder aber auch programmatisch, indem man Konstanten oder frisch geöffnete Referenzen in den Cluster einträgt…

Hier ein Beispiel:
   
Das kleine "OUT CH" stellt einen typdefinierten Cluster (=Datentyp) bereit, der darüber dann noch mit den jeweils benötigten Werten befüllt wird…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Queuereferenz in Array einfügen - Fehler t.hipp 3 3.253 07.02.2018 17:32
Letzter Beitrag: t.hipp
  Wie auf abgearbeitete Queue warten mez15 11 6.877 28.09.2017 13:02
Letzter Beitrag: TR61
  Datum Uhrzeit Queue DeleteAll 8 4.741 24.03.2017 15:47
Letzter Beitrag: GerdW
  TDMS in Queue laden gifo 8 4.681 07.01.2016 16:41
Letzter Beitrag: GerdW
  Fehlercluster via Queue hansi9990 23 12.132 07.08.2015 14:11
Letzter Beitrag: hansi9990
  Queue und (kein) Dataflow NoWay 9 6.470 01.06.2015 11:56
Letzter Beitrag: Kiesch

Gehe zu: