INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehler -1073807257



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.11.2010, 10:41
Beitrag #1

kua Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2010

8.5
-
de


Deutschland
Fehler -1073807257
Hallo, ich habe LabVIEW 8.5 und versuche gerade ein einfaches Programm zu erstellen, wo ich aus einem USB die ankommenden Daten darstelle. Habe dafür eine VISA-USB-Steuerung benutzt. Die Treiber sind installiert, der richtige Port ausgewählt. Es kommt aber immer wieder der Fehler: Die angegebene Session oder Objektreferenz unterstützt diese Operation nicht. Woran könnte es liegen?
p.s. kenne LabVIEW zwar schon lange, bin aber immer noch ein Anfänger (bitte berücksichtigen Wink)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.11.2010, 11:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2010 11:34 von Matze.)
Beitrag #2

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.027
Registriert seit: Apr 2010

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
Fehler -1073807257
Hallo

' schrieb:Hallo, ich habe LabVIEW 8.5 und versuche gerade ein einfaches Programm zu erstellen, wo ich aus einem USB die ankommenden Daten darstelle.
Was ist das denn für ein USB-Gerät?

Nur die von NI oder welche, die NI-VISA ausdrücklich unterstützen, funktionieren meines Wissens damit.
Ist es ein USB-Gerät eines Drittherstellers, der NI-VISA nicht unterstützt, musst du dessen LabVIEW-Treiber nutzen.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.11.2010, 11:44
Beitrag #3

kua Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2010

8.5
-
de


Deutschland
Fehler -1073807257
Das ist ein FTDI-Chip
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.11.2010, 11:58
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Fehler -1073807257
FTDI-Chip, das kann ja wieder alles mögliche sein, lass dir nicht alles einzeln aus der Nase ziehen...

Aber mal schauen, vielleicht funktioniert die GlaskugelGlas1
Aber am verbreitesten von FTDI sind die USB zu COM Umsetzer. Ist es sowas? Wenn ja, den VCP-Treiber installieren, und dann als ganz normale RS232 ansprechen. Nix VISA-USB o.ä. machen!

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.11.2010, 12:21
Beitrag #5

kua Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2010

8.5
-
de


Deutschland
Fehler -1073807257
Ja genau, das ist so einer Smile
danke, das werde ich ausprobieren.
Habe übrigens in der Zwischenzeit auf der FTDI-homepage ein paar Examples gefunden.
Falls es jemanden interessiert, hier ist der Link: http://www.ftdichip.com/Support/SoftwareEx...les/LabVIEW.htm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: