INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehler 1073807343



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.09.2004, 13:25
Beitrag #1

M.Somma Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2004



kA



Fehler 1073807343
Hi,

hoffentlich kann mir jemand helfen.
Will das LabVIEWbsp. serial.vi an meinem Laptop mit usb zu seriell Adater ausprobieren. Nach dem start erscheint sofort folgende Fehlermeldung:

Error -1073807343 occurred at Property Node (arg 1) in VISA Configure Serial Port (Instr).vi->Serial.vi

Possible reason(s):

VISA: (Hex 0xBFFF0011) Insufficient location information or the device or resource is not present in the system.

Hab den USB Adapter auf COM2 eingestellt , und erkenne ihn im Measurement&Automation Explorer.

Kann das am xp liegen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.10.2004, 12:05
Beitrag #2

do2rah Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Sep 2004



kA



Fehler 1073807343
bin ebenfalls absoluter LabVIEW neuling und wolle wie mein kollege die serielle kommunikation zum laufen bringen (erstmals nur zu testzwecken).
ich benutze ebenfalls xp, allerdings ohne usw-seriell wandler. dh. mein gerät hängt direkt an com2. als gerät hab ich einen mikrokontroller so programmiert, daß er empfange zeichen einfach wieder zurücksendet. funktioniert mit hyperterm super!
mit den drei beispiel vis die sich auf die serielle kommunikation beziehn bekomm ich auch den fehler in dem eigenschaftsknoten. wenn ich den fehlerhandler ausschalte, dann läufts zwar, sendet und empfängt aber nix.
wo ist hier das problem?! das beispiel-vi sollte doch korrekt sein, oder?

pse help
cu andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.11.2004, 22:02
Beitrag #3

Kaesebombe Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 25
Registriert seit: Nov 2004



kA



Fehler 1073807343
fett lange zahl sage ich da nur!!! Lol
schonmal in der hilfe geschaut?

gib bei index "fehler" ein, dann kommt schon "fehlercodes" ->und da musst du dich dann durchwühlen (natürlich alles übersichtlich aufgereit -IRONIE), da steht zu den nummern immer noch etwas mehr dabei, vielleicht kommste dann weiter!
also mir hats schon ein paar mal geholfen!

lieber gruß

IngeneurWeisheit No1:
Ein Gerät das ohne Probleme funktioniert hat zu wenige funktionen!

IngeneurWeisheit No2:
ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.11.2004, 09:21
Beitrag #4

Oliver Listing Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 721
Registriert seit: Sep 2004

2012 und 2014 (Windows und Linux)
1998
EN

22844
Deutschland
Fehler 1073807343
Hi M.Somma,

hast du ein VISA Resource Control oder Konstante benutzt und dort die COM-Schnittstelle ausgewählt?
Wenn VISA richtig installiert ist, hatte ich eigentlich noch nie Probleme mit der seriellen...
Was sagt der Gerätemannager?
Hast du nach dem Start vom MAX F5 gedrückt?? - Dann verschwindet nämlich so manches.

Gruß
Oliver
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehlermeldung 1073807202 und 1073807343 als 11 13.819 25.05.2011 11:21
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: