INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Falscher Bildtyp



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.01.2012, 11:28
Beitrag #1

labtoni Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Sep 2011

2010
2011
DE



Falscher Bildtyp
Hallo,

weiß jemand was an meinem Programm im Anhang noch falsch ist:
Ich möchte mit einer USB-Kamera ein Bild aufnehmen und dann in ein Array umwandeln (das ganze mit Grayscale). Wenn ich das VI laufen lasse bekomme ich bei Image to Array eine Fehlermeldung: Falscher Bildtyp. Bisher hab ich das vermieden in dem ich das Bild erst als Bitmap gespeichert habe und dann wieder aufgerufen und als Array umgewandelt. Das hat funktioniert. Aber jetzt möchte ich es direkt umwandeln ohne das Bild zu speichern.
Kann mit jemand helfen?

Viele Grüße


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.01.2012, 11:36
Beitrag #2

b.p Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 197
Registriert seit: Oct 2010

2009-14
-
DE_EN


Sonstige
RE: Falscher Bildtyp
Hallo,
liefert dir die Webcam ein Graubild oder nicht? IMAQ hat da recht unsympathische automatische Typumwandlungen, da hilft das Grayscale beim Pointer erstellen überhaupt nicht.
Ich empfehle dir das vi "Extract Single Color Plane".., falls es von Farbe auf Grau gehen soll.
Die Sequenz kannst du dir übrigens schenken, dafür am Schluss (durch Error-Weitergabe den Ablauf steuern = "Daisy-Chain") das Bild mit Dispose löschen.
Gruß,
Birgit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  In einen anderen Bildtyp konvertieren [von Grayscale (I16) in Grayscale (U8)] Viewry 12 12.132 29.03.2010 15:19
Letzter Beitrag: Viewry

Gehe zu: