INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehler 8 ist bei AB_Source_Library.lvclass:Close_Reference.vi



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.07.2011, 10:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2011 13:09 von jg.)
Beitrag #1

JackBlack Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Sep 2010

Studenten Version 8.5 und LV2009
2010
de_en

74xxx
Deutschland
Fehler 8 ist bei AB_Source_Library.lvclass:Close_Reference.vi
Schönen Tag zusammen

ich versuche gerade unser Projekt in eine .EXE zu wandeln, dabei tritt immer dieser Fehler auf:

"Beim Speichern folgender Datei trat ein Fehler auf:

C:\Programme\National Instruments\LabVIEW 2009\vi.lib\Utility\config.llb\NI_LVConfig.lvlib

Methodenknoten in AB_Source_Library.lvclass:Close_Reference.vi->AB_Build.lvclass:Copy_Files.vi->AB_Application.lvclass:Copy_Files.vi->
AB_EXE.lvclass:Copy_Files.vi->AB_Build.lvclass:Build.vi->AB_Application.lvclass:Build.vi->AB_EXE.lvclass:Build.vi->
AB_Build.lvclass:Build_from_Wizard.vi->AB_UI_Frmwk_Build.lvclass:Build.vi->AB_UI_FRAMEWORK.vi->
AB_CreateNewWizard_Invoke_CORE.vi->EBUIP_CreateNewWizard_Invoke.vi->EBUIP_CreateNewWizard_Invoke.vi.ProxyCaller


Details

Informationen zum Lösen dieses Problems finden Sie auf der Seite ni.com/ask für Supportanfragen. Verwenden Sie folgende Informationen als Referenz:

Fehler 8 ist bei AB_Source_Library.lvclass:Close_Reference.vi -> AB_Build.lvclass:Copy_Files.vi -> AB_Application.lvclass:Copy_Files.vi -> AB_EXE.lvclass:Copy_Files.vi -> AB_Build.lvclass:Build.vi -> AB_Application.lvclass:Build.vi -> AB_EXE.lvclass:Build.vi -> AB_Build.lvclass:Build_from_Wizard.vi -> AB_UI_Frmwk_Build.lvclass:Build.vi -> AB_UI_FRAMEWORK.vi -> AB_CreateNewWizard_Invoke_CORE.vi -> EBUIP_CreateNewWizard_Invoke.vi -> EBUIP_CreateNewWizard_Invoke.vi.ProxyCaller aufgetreten

Mögliche Ursachen:

LabVIEW: Dateiberechtigungsfehler. Sie haben nicht die erforderlichen Zugriffsrechte für die Datei. "

Google war bisher leider keine Hilfe

Wäre sehr dankbar wenn mit jemand sagen könnte woher der Fehler kommt und wie man diesen beheben kann.

Schon mal Danke im voraus!!

Gruß Jack

Rechtschreibfehler sind Eigentum des Verfassers
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.07.2011, 12:46
Beitrag #2

NWOmason Offline
Simultator
*****


Beiträge: 1.078
Registriert seit: Dec 2010

2012.SP1
2008
EN

93047
Deutschland
RE: Fehler 8 ist bei AB_Source_Library.lvclass:Close_Reference.vi
Hallo,

hier ist so ziemlich der gleiche Fehler aufgetreten:

LabVIEW App Builder
http://forums.ni.com/t5/LabVIEW/LabVIEW-...-p/1128832


Sind alle VIs beim Erstellen der Applikation geschlossen?

Wenn ja, und er Built funktioniert nicht:
  • LabVIEW neustarten und builden
  • oder PC neustarten und neu builden


Ich hoffe, dann klappts Smile

Beste Grüße,
NWO

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris
.

NI schrieb:To use the abort button is like using a tree to stop a car!

(20.01.2012 11:02 )NWOmason schrieb:  Getting Started with NI LabVIEW Student Training
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/7466

Introduction to NI LabVIEW - Learn LabVIEW Basics
http://www.ni.com/gettingstarted/labviewbasics/

Top 5 der Empfehlungen für LabVIEW-Einsteiger
http://www.ni.com/newsletter/51735/de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.07.2011, 15:12
Beitrag #3

JackBlack Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Sep 2010

Studenten Version 8.5 und LV2009
2010
de_en

74xxx
Deutschland
RE: Fehler 8 ist bei AB_Source_Library.lvclass:Close_Reference.vi
Hallo

Erst mal danke für deine schnelle Antwort, ich hab mal deine Ratschläge befolgt, ich habe mein virtuelles Betriebsystem auf dem mein LabView installiert ist neugestartet und auch mehr mals LabView geschlossen und versucht, muss aber leider sagen das ich noch keinen Erfolg zu verbucht habe Sad

Um zu schauen ob es ein allgemeines Problem zu sein habe mal eine älter Version meiner Software gebuilded das hat funktioniert.

Bei der älteren Version war noch keine Kommunikation zwischen LabView und Excel vorhanden, könnte es etwas damit zu tun haben??

Oder hat es was mit der Tatsache zu tun das ich LabView in einem virtuellen Betriebssystem verwende??

Gruß Jack

Rechtschreibfehler sind Eigentum des Verfassers
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.07.2011, 16:06
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Fehler 8 ist bei AB_Source_Library.lvclass:Close_Reference.vi

Akzeptierte Lösung

Probiers mal mit einer flachen (oder auch nicht-flachen) File-Struktur innnerhalb der Exe, soll heißen, Häckchen bei "Use 8.x-Filelayout" setzen oder auch nicht:
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/B...C8005248E7

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.07.2011, 11:31
Beitrag #5

JackBlack Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Sep 2010

Studenten Version 8.5 und LV2009
2010
de_en

74xxx
Deutschland
RE: Fehler 8 ist bei AB_Source_Library.lvclass:Close_Reference.vi
Hallo zusammen

danke für den Tip muss sagen es hat geklappt!!

Das Problem war aber nicht das mit der File-Struktur sondern das der Speicherort ein im Netzwerk freigegebener Ordner war.

"Check permissions on the directory you may be writing to. Sometimes when you try to build your Application to a shared network drive, you might not have access to write to this drive and you will receive Error 8. Having the Application Builder save your executable to a local drive will solve this issue."

Also nur den Pfad geändert und es hat funktioniert


Gruß Jack

Rechtschreibfehler sind Eigentum des Verfassers
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  NI_Standard Report.lvclass, Problem zwar behoben aber dennoch Frage dazu dali4u 0 3.967 23.08.2011 12:12
Letzter Beitrag: dali4u
  Build-Fehler: Fehler beim Kopieren der Dateien Uwe Fechner 1 7.077 13.06.2010 16:34
Letzter Beitrag: Uwe Fechner
  Fehler bei *.exe Ausführung, als VI klappts aber! Fehler dort, beim nach Excel schreiben! AndiMetzger 12 13.679 23.06.2006 10:43
Letzter Beitrag: AndiMetzger

Gehe zu: