INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehler bei Rückumwandlung von Datum in Sekunden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.10.2005, 17:48
Beitrag #1

Christian.Huch Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2005



kA



Fehler bei Rückumwandlung von Datum in Sekunden
Hallo Leute,
ich hab mir eine Funktion geschrieben mit der ich einen Zeitsting in die vergangenen Sekunden umwandeln kann. Wenn ich das VI auf einen Rechner mit deutscher Zeitzoneneinstellung laufen lasse hab ich auch keine Probleme. Meine Probleme bekomme ich erst wenn ich meine Zeitzone ändere. Danach wird der String nicht mehr umgewandelt (Was auch ganz klar ,da in England andere Trennzeichen verwendet werden.)
Nun meine Frage, kennt jemand eine Funktion mit der ich die Formartierung der Sytemzeit auslesen kann? Mit der würde ich meinen Suchstring füttern.


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  StringinZeit.vi (Größe: 22,77 KB / Downloads: 182)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.10.2005, 21:31
Beitrag #2

Martin.Henz Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 417
Registriert seit: Jan 2005

2.5.1 bis 20
1992
kA

74363
Deutschland
Fehler bei Rückumwandlung von Datum in Sekunden
Zitat:ich hab mir eine Funktion geschrieben mit der ich einen Zeitsting in die vergangenen Sekunden umwandeln kann.
...die nur in einem einzigen ganz speziellen Fall funktioniert.
Zitat:Wenn ich das VI auf einen Rechner mit deutscher Zeitzoneneinstellung laufen lasse hab ich auch keine Probleme.
...wenn es nur die Zeitzone währe - mit der Zeitzone hat das nicht das geringste zu tun.
Zitat:Meine Probleme bekomme ich erst wenn ich meine Zeitzone ändere.
... wie gesagt, mit der Zeitzone hat das nichts zu tun. Du meintest sicherlich "Wenn ich das Datums oder Zeitformat ändere".
Zitat:Danach wird der String nicht mehr umgewandelt (Was auch ganz klar ,da in England andere Trennzeichen verwendet werden.)
...oder das Jahr zweistellig angegeben ist, oder der Monat ausgeschrieben ist, oder die Abkürzung des Wochentags mit dabei steht, usw.
Zitat:Nun meine Frage, kennt jemand eine Funktion mit der ich die Formartierung der Sytemzeit auslesen kann? Mit der würde ich meinen Suchstring füttern.
Angesichts der vielen Möglichkeiten, wie das Datums und Zeitformat im Betriebssystem eingestellt werden kann, ist das nicht ganz einfach, wenn dein VI alles können soll.

Eine Lösung führt immer über die Windows Funktion GetLocaleInfo(). Mit dieser Funktion kannst du alle benötigten Informationen ermitteln.

http://msdn.microsoft.combrary/default....tl/nls_34rz.asp

Martin Henz
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.10.2005, 17:00
Beitrag #3

Christian.Huch Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2005



kA



Fehler bei Rückumwandlung von Datum in Sekunden
Mir ist schon klar, das meine Funktion nicht optimal ist.
Der Tipp mit GetLocalInfo() ist gar nicht schlecht. Aber wie rufe ich diese über LabVIEW auf?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zeit in Sekunden in Spreadsheet schreiben Schwand 3 3.786 29.06.2012 09:03
Letzter Beitrag: Schwand
  Nur alle 5 Sekunden speichern selma 8 9.148 04.02.2010 15:17
Letzter Beitrag: selma
  Dateiname mit Datum Garth 2 9.094 08.01.2010 18:13
Letzter Beitrag: Garth
  Dauerhaft auslesen, nur jede x Sekunden speichern FLUIDVT 7 7.899 19.08.2009 21:15
Letzter Beitrag: IchSelbst

Gehe zu: