INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

In 3D Array einfügen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.03.2008, 11:16
Beitrag #1

TerraX Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Feb 2008

8.5
2008
kA

73aaa
Deutschland
In 3D Array einfügen
Hallo zusammen,

ich nehme unter verschiedenen Winkeln beta je 3 Messdaten mit 2 Sensoren auf und möchte die in einem Array zwischenspeichern.
Dabei möchte ich nicht an eine bestimmte Reihenfolge der Winkel gebunden sein und auch beliebig viele Messdaten pro Winkeleinstellung messen können.

Daher habe ich mir ein 3D Array erzeugt. Je eine Seite pro Winkel der vorkommen kann. Pro Seite 7 Spalten (1.Spalte Winkelangabe, 6 Datenspalten).

Zur Laufzeit will ich nun an die jeweils relevanten Datenspalten Daten anhängen. Wenn ich also bei Winkel 0 5mal Sensor A auslese und nur 2 mal Sensor B, hätte ich gerne als Ergebnis eine 2D matrix der Größe 5x7, die sich in meine 3D Matrix einfügt und daraus eine 15x5x7 macht.

Das hier ist einer meiner Versuche. nur leider macht er eben keine größere Ergebnismatrix draus.
LV 8.2

Gruß,
TerraX


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  1D Array in 2D Array einfügen flizzer82 4 6.878 09.01.2013 16:54
Letzter Beitrag: Lucki
  Zeit in 2d Array einfügen nick 8 6.438 28.08.2010 17:42
Letzter Beitrag: nick

Gehe zu: