INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehler durch Webservice



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.06.2013, 08:12
Beitrag #1

Lupus0x2A Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jun 2013

2012
-
DE



Fehler durch Webservice
Hallo zusammen.

Im Rahmen einer studentischen Arbeit hab ich einen Webservice, welcher mit .Net realisiert wurde und auf den ich keinen Einfluss habe, über Werkzeuge->Importieren->Webservice importiert.

Ich sehe auch das er arbeitet, aber anstatt mir etwas zurückzugeben, kommt immer folgende Fehlermeldung.

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen.

Grüße
Lupus

P.s.
Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, bin neu hier


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.06.2013, 19:14
Beitrag #2

Holy Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 339
Registriert seit: Sep 2008

2014
2007
EN

09XXX
Deutschland
RE: Fehler durch Webservice
Deine Fehlermeldung ist unvollständig, könntest du uns noch den Rest davon zeigen? Hast du evtl. eine Dokumentation oder Beschreibung zu dem Webservice der dir bei der Fehlermeldung und deren Bedeutung weiterhelfen könnte?

Den Teil den man lesen konnte deutet daraufhin das die Funktion ein XML-Text als Antwort erwartet hat aber etwas komplexeres bekommen hat. Ohne genauere Kenntnis des speziellen Webservice ist das aber alles nur Raterei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.06.2013, 09:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 09:58 von Lupus0x2A.)
Beitrag #3

Lupus0x2A Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jun 2013

2012
-
DE



RE: Fehler durch Webservice
Hallo Holy,

Hier ist der Fehlerbericht:
Code:
Error calling method BasicHttpBinding_IInhabitationService.BasicHttpBinding_IInhabitationService.Inhabitate, (System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.
    Inner Exception: System.InvalidOperationException: Der vom Client gefundene Anforderungsinhaltstyp ist 'multipart/related; type="application/xop+xml";start="<http://tempuri.org/0>";boundary="uuid:0242eacc-b0ba-47e4-8172-68ab811d1ac8+id=4";start-info="text/xml"', erwartet wurde 'text/xml'.
Fehler bei der Anforderung mit folgender Fehlermeldung:
--

--uuid:0242eacc-b0ba-47e4-8172-68ab811d1ac8+id=4
Content-ID: <http://tempuri.org/0>
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Content-Type: application/xop+xml;charset=utf-8;type="text/xml"

<s:Envelope xmlns:s="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/"><s:Body><InhabitateResponse xmlns="http://tempuri.org/"><InhabitateResult>7E79BDE4</InhabitateResult></InhabitateResponse></s:Body></s:Envelope>
--uuid:0242eacc-b0ba-47e4-8172-68ab811d1ac8+id=4--

--.) <append><b>System.InvalidOperationException</b> in BasicHttpBinding_IInhabitationService.lvlib:Inhabitate.vi->Unbenannt 2


Ich versuch mal zu erklären was der Service macht.
Ich schicke eine Anfrage, soll eine ID zurückbekommen durch die Methode Inhabitate. Diese ID bekommt die Methode GetInhabitationResult als eingabe und soll mir daraufhin ein XML zurückgeben.

Wie gesagt, ich sehe das der Webservice mit der Berechnung beginnt (der läuft erstmal lokal).

Grüße
Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.06.2013, 18:30
Beitrag #4

Holy Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 339
Registriert seit: Sep 2008

2014
2007
EN

09XXX
Deutschland
RE: Fehler durch Webservice
Hm, die Fehlermeldung scheint die erwartete Anwort zu enthalten. Warum die Fehlermeldung trotzdem kommt ist natürlich unklar und kann eigentlich nur der Entwickler des Webservice beantworten.

Es wäre sicher interessant zu testen ob
Code:
...
<InhabitateResult>7E79BDE4</InhabitateResult>
...
die erwartete ID ist und ob deine nächstes VI damit was anfangen kann. Wenn ja könntest du wenigstens einen Workaround erarbeiten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.06.2013, 18:51
Beitrag #5

Lupus0x2A Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jun 2013

2012
-
DE



RE: Fehler durch Webservice
Hallo Holy,

ja, das ist die erwartete ID, die Funktioniert auch, nur kommt bei der nächsten Methode eben derselbe Fehler. ICh werde mich am Dienstag nochmal an den Entwickler des Webservices wenden.

Trotzdem danke für deine Hilfe.

Grüße
Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Probleme mit LV 2010 und der "Import Webservice"-Funktion Msengxxl 1 3.913 14.12.2010 16:35
Letzter Beitrag: jg
  Einbinden eines WebService orpheus 2 8.692 03.02.2010 13:19
Letzter Beitrag: SeBa
  Credentials/ Zugriff Webservice alphaalex 1 5.796 27.02.2008 12:51
Letzter Beitrag: alphaalex

Gehe zu: