INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehler mit lokaler Variable



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.05.2010, 15:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2010 15:09 von bluesaturn.)
Beitrag #1

bluesaturn Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 145
Registriert seit: Jan 2010

2009
2010
en

-
United Kingdom
Fehler mit lokaler Variable
Hallo LVF.

Ich habe versucht in meiner Experiment.vi eine weitere Abbruchbedigung einzubauen, allerdings hakt es an mehreren Stellen.
Es gibt eine Boolean "Out of Range", die True wird, wenn das Set_flow_rate_and_direction.vi meldet.
Jetzt habe ich die Boolean "Out of Range" in einen dritten Eventcase geparkt und diesen auf Value Change getriggert. Lokale Variablen von "Out of Range" tauchen noch in der aeusseren while-Schleife und im case "Flow properties" der Eventstruktur auf.
Wird z.B. gleich in der auesseren while-Schleife "Out of Range" ausgeloest (Boolean ist dann true), soll dies an die Eventstruktur gemeldet werden. Diese soll ausgeloest werden und das machen, was im Case drinsteht.
Darf man das so machen?

Das Problem tauch nun in der unteren, inneren while Schhleife auf. Ich habe dort einen Compound Arithmetic Schalter eingebaut, der alle Booleans zusammenfassen soll. Ist eins der Booleans true, soll das an die beiden anderen Stop-Buttons der while-Schleife weitergeleitet werden.
Seit nun aber in der unteren, inneren while-Schleife eine lokale Variable von "Out of Range" ist, kann ich nichts mehr verbinden.

Wie koennte man es besser loesen?

Sollte ich im Eventcase "Out of Range" lokale Variablen von "Stop inner" und "Stop outer" einfuegen und diese mit einem True fuettern?
Ist das die bessere Moeglichkeit? Dann koennte ich mir die lokale Variable "Out of Range" in der unteren, inneren while-Schleife sparen und koennte wieder alles verbinden. Das habe ich einmal versucht in Experiment_v6. vi darzustellen.

Danke fuer jegliche Hinweise und Erklaerungen.

Gruesse Blue

Lv09_img2


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Experiment_v5.vi (Größe: 33,67 KB / Downloads: 149)

Sonstige .vi  Experiment_v6.vi (Größe: 49,75 KB / Downloads: 176)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.05.2010, 15:19
Beitrag #2

bluesaturn Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 145
Registriert seit: Jan 2010

2009
2010
en

-
United Kingdom
Fehler mit lokaler Variable
Experiment_v6.vi klappt leider auch nicht.
LabVIEW oeffnet automatisch ein Fenster, was auf den Out-o-Range-Fehler hinweist. Dieses wird durch die angehaengten vis verursacht. Beide sind Teil der Experiment_vx.vi-Serie.
Die Configure FlowRate&Direction.vi generiert einen Fehler 100 und daher popt eine Fehlermeldung auf.


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Set_flow_rate_and_direction.vi (Größe: 18,42 KB / Downloads: 144)

Sonstige .vi  Configure_Flow_Rate___Direction.vi (Größe: 21,19 KB / Downloads: 151)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Lokaler Pfad Robier 1 2.532 01.06.2017 17:26
Letzter Beitrag: th13
  Initialisierung Lokaler Variable Hosenscheisser 4 4.813 18.07.2016 09:45
Letzter Beitrag: Hosenscheisser
  NXT und SubVI mit Lokaler Variable RoboPeer 7 5.241 01.12.2011 15:09
Letzter Beitrag: RoboPeer
  "Seltsamer Fehler", LabView-Anwendung erzeugt einen Fehler 2200 ASM 5 7.164 23.01.2011 17:40
Letzter Beitrag: Y-P
  Probleme mit lokaler Variable jojo 2 3.360 23.01.2009 20:09
Letzter Beitrag: cb

Gehe zu: