INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehlercode 1 - Element aus Queue entfernen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.08.2010, 11:44
Beitrag #1

Tugbay Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Apr 2010

2009
2010
de

81737
Deutschland
Fehlercode 1 - Element aus Queue entfernen
Hallo,

ich versuche gerade mit LabVIEW über TCP/IP eine Verbindung zu einem Programm (Atlantis) herzustellen, welches Prüfstände steuert.
Mit LabVIEW will ich dann die aktuellen Messwerte von den Prüfständen empfangen und verwalten.
Im Anhang habe ich meine gesamte Bibliothek angehängt.
Im "[API]ATL_Write.vi" habe ich Probleme mit einem Fehlercode 1. der Fehler liegt beim "Element in Queue entfernen".
Ich komme leider nicht auf die Lösung.

Wo liegt das Problem ?
Für eventuelle Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

P.S.: Die Bibliothek wurde mit LabVIEW 2010 erstellt aber für LabVIEW 2009 runterkonvertiert.

Gruß
Tugbay


Angehängte Datei(en)
Sonstige .llb  AtlantisSchnittstelle.llb (Größe: 1,21 MB / Downloads: 285)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.08.2010, 12:04
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Fehlercode 1 - Element aus Queue entfernen
Wenn Du LabVIEW 2010 hast, bitte Profil_ergaenzen.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.08.2010, 12:29
Beitrag #3

Tugbay Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Apr 2010

2009
2010
de

81737
Deutschland
Fehlercode 1 - Element aus Queue entfernen
Ich habe nicht LabVIEW 2010, sondern LabVIEW 2009.
Damit ich diese Bibliothek öffnen konnte, habe ich sie auf 2009 runterkonvertieren müssen.

Gruß
Tugbay
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.08.2010, 12:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2010 16:08 von Lucki.)
Beitrag #4

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Fehlercode 1 - Element aus Queue entfernen
Nur ganz auf die Schnelle: Mit der an die Funktion "Element entfernen" angeschlossenen Queue-Referenz stimmt etwas nicht.
Wenn man die Referenz im Sub-VI selbst neu erzeugt, kommt der Fehler nicht mehr - aber natürlich funktioniert dann das Ganze nicht mehr.
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.08.2010, 12:50
Beitrag #5

Tugbay Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Apr 2010

2009
2010
de

81737
Deutschland
Fehlercode 1 - Element aus Queue entfernen
Ich habe festgestellt, das ich das gleiche Problem auch im "[API]ATL_Read.vi" habe. Ebenfalls der Fehelrcode 1 beim Element aus Queue entfernen.
Ich habe auch herausbekommen, dass an der Queue etwas nicht stimmt. Da ich aber ein Neuling in LabVIEW bin, komme ich leider nicht auf die Lösung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.08.2010, 06:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2010 06:33 von Achim.)
Beitrag #6

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Fehlercode 1 - Element aus Queue entfernen
' schrieb:Da ich aber ein Neuling in LabVIEW bin, komme ich leider nicht auf die Lösung.

:offtopic2:Das kann ich gar nicht glauben, wenn ich deine Code sehe...Verdacht


Was stimmt denn nicht mit deiner Queue? Ich vermute mal, das liegt an dem TypeCast...warum machst du das? Du musst ja dann auch wieder zurück casten...du könntest die Queue auch direkt aus dem ATL_Init.vi rausgeben und per Schieberegister weiterführen...oder du schreibst die Queue in eine Functional Global und liest diese an den benötigten Stellen aus...dann sparst du die den Verdrahtungsaufwand fürs Schieberegister!

Und: Warum packst du die ConnectionID überhaupt in ne Queue? Die könntest du doch auch direkt weitergeben, ebenfalls über SR oder über ne FG?!

EDIT: Hier stand Blödsinn...

Gruß
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.08.2010, 08:48
Beitrag #7

Tugbay Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Apr 2010

2009
2010
de

81737
Deutschland
Fehlercode 1 - Element aus Queue entfernen
Hallo Achim,

ich habe diese VIs nicht programmiert. Ich habe diese VIs so programmiert bekommen. Ich soll jetzt aus diesen VIs eine Verbindung bauen können, so dass ich Messwerte von den Prüfständen bekomme. Das Example VI dabei sollte mir zeigen, wie es ungefähr geht.
Wie ich schon erwähnt habe. Da ich eigentlich überhaupt keine Erfahrung mit LabVIEW habe, tue ich mir sehr schwer dabei. Ich verstehe diese VIs selber nicht genau.
Das Example VI gibt immer einen Fehlercode 91 aus. Bekomme irgendwie keine Messwerte rein.
Ich müsste jetzt eigentlich eine Verbindung aufbauen können, so dass ich Messwerte empfange. Das wird aber ein riesen Problem für mich.
Aus diesem wäre jede Hilfe für mich Goldwert.
Ich weiß nicht, ob das ein bischen zu viel verlangt ist, aber könntest du mir eventuell so ein Example VI zusammenstellen?
Kann den Aufwand dabei nicht so einschätzen. Vielleicht ist es für einen, der es kann nicht so schwer und schnell erledigt.

Gruß
Tugbay
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.08.2010, 10:39
Beitrag #8

Tugbay Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Apr 2010

2009
2010
de

81737
Deutschland
Fehlercode 1 - Element aus Queue entfernen
Hallo nochmals,

ich habe das Problem gelöst. Das Problem lag einfach in der dll. Ich hatte eine veraltete dll Datei. Mit der neuen dll Datei funktioniert alles.
An der Programmierung war alles in Ordnung.
Vielen Dank nochmals für die Unterstützung.

Gruß
Tugbay
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.08.2010, 10:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2010 10:48 von Lucki.)
Beitrag #9

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Fehlercode 1 - Element aus Queue entfernen
Ich vermute, daß das Programm nicht an dem Fehler schuld ist, sondern daß die Gegenstelle beim Herstellen der Verbindung nicht mitspielt. Der Schlüssel liegt bei SubVI "[API]ATL_Init.vi". Dort wird die TCP-Verbindung hergestellt. Wenn das nicht gelingt, dann gibt das VI "TCP: Verbindung herstellen" keine gültige Referenz aus, und dann kommen diese Fehlermeldungen zustande.

Man kann also das Problem auf die einfache Frage reduzieren: Was muß man alles machen, damit mit dem VI "TCP:Verbindung herstellen" wirklich eine Verbindung zustandekommt? Kann Dir da leider nicht helfen. Aber es müsste hier doch jemand geben, der die entsprechenden Erfahrung hat und dir einen Tipp geben kann.

Das Prog ist ja schon mehr als professionell, welcher Guru hat denn das gemacht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.08.2010, 11:27
Beitrag #10

Tugbay Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Apr 2010

2009
2010
de

81737
Deutschland
Fehlercode 1 - Element aus Queue entfernen
Das Programm hat einer geschrieben, der auch Zertifikate in LabVIEW besitzt. Der kann also ziemlich gut LabVIEW Programmieren.
Richtig. Das Problem lag an der Gegenstelle. Es gab Probleme mit der Herstellung der Verbindung.
Mein eigentliches Problem war, dass das Example VI nicht lief. Ich dachte es liegt an der Programmierung. Aber es hat sich herausgestellt, dass ich einfach die falsche dll benutzt habe. Mit der neuen dll funktioniert alles. Die Programmierung ist fehlerfrei.

Danke für die Hilfe Lucki
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  UDP sporadischer Fehlercode 55 Hubert R. 4 2.040 25.02.2023 11:37
Letzter Beitrag: GerdW
  Frage zu Queue Mistered 2 3.170 13.06.2020 08:03
Letzter Beitrag: Mistered
  Queue Action Engine Roumaen 6 5.856 22.10.2018 13:26
Letzter Beitrag: Roumaen
  Receive/Transmit Queue (UDP) NoWay 2 3.904 03.06.2014 14:09
Letzter Beitrag: NoWay
  Queue von hinten auslesen? Chess 4 5.584 26.10.2012 15:21
Letzter Beitrag: Chess
  Queue Referenz mit o. ohne SR GT123 3 4.891 15.02.2012 23:19
Letzter Beitrag: phylin

Gehe zu: