INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehlermeldung bei GPIB Verwendung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.05.2009, 09:59
Beitrag #1

Kash Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Mar 2009

2013
2007
DE_EN

90478
Deutschland
Fehlermeldung bei GPIB Verwendung
Hallo Zusammen,

ich habe einmal mehr ein Problem mit einer Keithley PCI GPIB Karte.
Vor einiger Zeit und noch vor dem Update auf LV 8.6 konnte ich mit LV auf das Board bzw. alle am Bus hängenden Geräte zugreifen, jetzt geht das nicht mehrSad
Und zwar bekomme ich sobald ich ein Gerät das am Bus hängt, ansprechen will die Fehlermeldung 0xBFFF0012 (dez: -1073807342) mit dem folgendem ausagekräftigen
Text: "VISA:Öffnen in visa.vi"

Die gleiche Meldung bekomme ich auch zurückgeliefert wenn ich im MAX die Geräte ansprechen will. Das MAX zeigt mir zwar grundsätzlich an das ein Board sowie mehrer
Geräte vorhanden sind, ich kann allerdings nicht mit dem VISA Testpanel auf ein Gerät zugreifen, da dann sofort die Fehlermeldung kommt.

Dass das Board bzw. die Geräte funktionieren habe ich mit einem anderen Programm schon überprüft, außerdem habe ich den Treiber schon deinstalliert, das Board ausgebaut, den Treiber
erneut installiert und anschließend auch das Board wieder rein in den PC. Das Problem besteht allerdings weiter.

Für mich hört sich das so an als ob eigentlich alles richtig funktioniert nur ich irgendwo einen Fehler mache.
Hat da jemand eine Idee worans liegen könnte?

Viele Grüße
Kashy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.05.2009, 11:58
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Fehlermeldung bei GPIB Verwendung
Schau' mal da:
http://forums.ni.com/ni/board/message?boar...hread.id=118189
http://www.ni.com/support/LabVIEW/visa/verr6.htm

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.05.2009, 06:26
Beitrag #3

Kash Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Mar 2009

2013
2007
DE_EN

90478
Deutschland
Fehlermeldung bei GPIB Verwendung
Vielen Dank für den Hinweis.

Grüße
Kash
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Verwendung von Dewetron Gerät Term.Laura 0 4.370 14.04.2010 07:26
Letzter Beitrag: Term.Laura
  Gleichzeitige Verwendung von zwei Oszilloskopen hifigott 5 4.838 07.03.2010 11:30
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: