INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehlermeldung in LabVIEW wegen Analog output



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.11.2006, 19:30
Beitrag #1

Kabum Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: May 2006

8.01
2006
kA


Deutschland
Fehlermeldung in LabVIEW wegen Analog output
Hi,

ich bekomme immer die Fehlermeldung die im Anhang unter "Fehlermeldung.jpg" steht, wenn ich Werte auf den analog Output meiner Daqpad 6016 Box schreibe. Der Fehler tritt erst nach ca. 1800 Schleifendurchläufe auf. Ich schreibe die Werte innerhalb einer while Schleife, da der Output Bestandteil eines PID Reglers ist. Das eigentliche Programm hab ich nicht hinzugefügt, da es zu umfangreich ist, sondern nur die Teile die direkt die Hardware ansprechen. Das Programm läuft auch einwandfrei, wenn ich es ohne diese beiden Teile starte.

Außerdem hab ich auch schon probiert mit einem leeren Vi (also ohne PDI Regler oder irgendeiner Wertänderung auf den Output) und einer while Schleife den analog Output zu beschreiben, aber auch hier tritt der gleiche Fehler nach einer gewissen Anzahl an Schleifendurchläufe auf. Ich lasse den Task automatisch von LabVIEW erstellen, also sollte das eigentlich fehlerfrei sein.

Ich gehe davon aus, dass es ein ziemlich trivialer Fehler ist, aber ich finde ihn nicht.
Schon mal ein danke für jedwede Hilfe.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.11.2006, 14:45
Beitrag #2

Kabum Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: May 2006

8.01
2006
kA


Deutschland
Fehlermeldung in LabVIEW wegen Analog output
<div align="left">Ich hab mir die VI Hierarchie mal angeschaut und hab da glaube ich was ungewöhnliches gefunden. Ich hab zwei Bildausschnitte von der Hierarchie im Anhang. Dort ist zu sehen das jede menge Daqmx Blöcke in der Hierachie vorhanden sind. Ich finde dies ziemlich ungewöhnlich, aber ich könnte mich auch irren. Wäre nett wenn mir dies jemand erklären könnte. Wie gesagt ich erstelle die Hardwareansteuerung über "DAQmx Taskname" und lasse anschließend den Programmcode automatisch erzeugen.</div>


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.11.2006, 19:46
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Fehlermeldung in LabVIEW wegen Analog output
<div align="left">Hallo,

ich glaube, über die Menge an DAQmx-VI's in der VI-Hierchie musst du dir keine Gedanken machen.

Bedenke, das so ziemlich jedes DAQmx-VI in einer Menge von Varianten aufgerufen werden kann (nur so als Bsp: DAQmx Read kann z.B. Analog in, 1 Kanal, 1 Sample / Analog in, N Kanal, N Samples / Digital In, 1 Kanal, 1 Waveform uvm.).

So weit ich weiss, existiert für jede Variante ein VI, in der VI-Hierachie stehen aber erst ein mal alle Varianten drin. Daher die Vielfalt.

MfG, Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Absturz von Applikation wegen Fehler in lvrt.dll dereinzug 5 1.793 20.10.2023 11:06
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  LabVIEW - Fehlermeldung in Ereignisprotokollen beppone 2 4.807 08.01.2014 08:35
Letzter Beitrag: chef_koch
  Arbeitsspeicher wegen Datenarray zu klein Topia 3 3.531 29.10.2011 11:07
Letzter Beitrag: Lucki
  LabVIEW 2009 Absturz ohne Fehlermeldung GRIPS 4 5.529 23.02.2011 20:58
Letzter Beitrag: jg
  Fehlermeldung wegen Zeitverzögerung Sprosse 2 3.910 19.04.2010 18:45
Letzter Beitrag: Y-P
  LabVIEW-Fehlermeldung BassSportler 13 8.773 01.03.2010 22:38
Letzter Beitrag: IchSelbst

Gehe zu: