INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehlermeldung wegen Cluster und SubVI



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.05.2009, 14:59
Beitrag #1

Seb. Cordsen Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: May 2009

8.6
2008
de

27809
Deutschland
Fehlermeldung wegen Cluster und SubVI
Hallo,

ich möchte mit einem SUB VI mehrere Signale verteilen, ich habe auf dem Frontpanel dazu ein paar Registerkarten (POD Antrieb, Wellenantrieb, Bugstrahlruder) erstellt. Auf diesen Registerkarten befinden sich Anzeigeelemente und Bedienelemente die ich getrennt voneinander zu Clustern zusammengefasst habe. Jetzt wollte ich die Cluster an andere VIs verteilen, damit ich z.B. mit dem Steuerelement für den POD Antrieb den POD in dem eigenen SUB ansteuern kann.

Ich bekomme immer eine Fehlermeldungen:

Sie haben ein Eingang von SubVI mit ein Eingang von Aufschlüsseln verbunden.
Eingang in Ausgang umwandeln.
So sieht mein Frontpanel aus

   

Aber in meinem SUB kann ich das Bedienelement steuern, also ist es ja ein Ausgang ?!

   

Bis hier läuft das noch so wie ich mir das vorstelle, aber an diesem Punkt hab ich wohl einen schwerwiegenden Verständnisfehler.

So sieht es aus sobald ich alles anschließe.

   

Hat jemand eine Idee wo bei mir der Fehler ist? (außer vor dem Computer)

Beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.05.2009, 16:04
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Fehlermeldung wegen Cluster und SubVI
Wie es aussieht willst Du in Deinem HauptVI ein Unbundle-Eingang auf einen SubVI Eingang legen. Das kann ja nicht funktionieren. Wenn, dann müsstest Du aus Deinem SubVI einen Ausgang verwenden. Den könntest Du "unbundlen", oder im HauptVI den Ausgang von "Bundle" auf den SubVI-Eingang legen.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.05.2009, 07:45
Beitrag #3

Seb. Cordsen Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: May 2009

8.6
2008
de

27809
Deutschland
Fehlermeldung wegen Cluster und SubVI
Hallo,

danke für die schnelle Hilfe Y-P aber leider kann ich mit deiner Hilfe noch nicht das erstellen was ich möchte.
Ich bin ein absoluter LabVIEW anfänger, hoffe aber das es so geht wie ich mir das vorstelle.

Ich habe, das was ich möchte nochmal übersichtlich zusammengefasst, vielleicht hat ja jemand ein Lösungsvorschlag oder sogar ein VI.

Wahrscheinlich ist es für Kenner der Software eine Angelegenheit von 2-5 Minuten?!

Hoffnungsvolle Grüße

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erfasstes Signal mit simulierten Signal vergleichen funktioniert nicht wegen Datenty Felifa 14 9.326 21.04.2017 07:46
Letzter Beitrag: Felifa
  Cluster parrallel / zwei Cluster in einem X/Y Graph Graf_Nasenbär 3 5.117 01.12.2010 23:58
Letzter Beitrag: unicorn

Gehe zu: