INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehlermeldungen bei Filter



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.12.2007, 13:32
Beitrag #1

Tonii
Unregistered


 







Fehlermeldungen bei Filter
Hallo,

seit ein paar Tagen quäle ich mich mit einer Fehlermeldung rum, die ich mir nicht erklären kann. Ich hatte zuvor ca 2 Wochen mit dem VI nicht mehr gearbeitet und als ich es benutzen wollte, kam aus heiterem Himmel folgende Fehlermeldung:

Fehler -20315 ist bei Filter aufgetreten.
Mögliche Gründe: Analysis: Parameter dt des Signalverlaufs ist <=0.

Weder auf der LV Webseite selbst, noch im Netz konnte ich irgendwelche nützlichen Hinweise finden, um diesen Fehler zu beheben.

Weiss einer Rat? Danke im Voraus

vom hoffnungsvollen tonii
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.12.2007, 16:35
Beitrag #2

monoceros84 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 445
Registriert seit: Oct 2006

2011
2006
EN


Deutschland
Fehlermeldungen bei Filter
Na dann schau dir doch mal die Inputs zum Filter an. In deinem Signal scheint was nicht zu stimmen. Nämlich genau das, was dort steht - die Zeititeration ist negativ. Ein Signal besteht aus einer Startzeit, und dann ganz vielen Werten+Zeititeration seit dem letzten Wert. Dass diese Iterationen kleiner 0 sein können, entspricht ja dem logischen Zeitverständnis...

Jedenfalls kann man hier aus der Ferne ohne deine VIs oder mehr Infos gar nichts dazu sagen.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.12.2007, 20:52
Beitrag #3

Tonii
Unregistered


 







Fehlermeldungen bei Filter
Scheinbar wurde in einer der Bibliotheken oä etwas verändert.. Ich habe LabVIEW und die dazugehörigen Module etc deinstalliert und komplett neuinstalliert. Es trat nämlich stets ein weiterer Fehler auf, den man nicht finden konnte. Und seit der Neuinstallation funktioniert der Filter & Co wieder..

LG
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehlermeldungen beim starten von Measurement & Automation Explorer matthiasg. 1 3.309 25.02.2012 07:50
Letzter Beitrag: Y-P
  Fehlermeldungen nach Update StefanS 5 4.446 12.07.2010 15:02
Letzter Beitrag: StefanS

Gehe zu: