INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fingerprint Reader



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.11.2007, 17:08
Beitrag #1

Ram Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2007

8.2
-
kA


Deutschland
Fingerprint Reader
Hi,

ich möchte einen Fingerprint Reader unter LabVIEW ansprechen und dann den eingelesenen Abrduck mit gespeicherten vergleichen!

Hat dies schon einmal jemand versuch und kann mir einen guten Reader empfehelen?

Zum Beispiel einen, bei dem ein Ansteuerungs-Vi schon dabei ist!?

Danke für die Hilfe

Ram
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.11.2007, 07:05
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Fingerprint Reader
Hi,

ist ein Fingerprint Reader tatsächlich ein Lesegerät für Fingerabdrücke (so wie jetzt für die neuen Reisepässe), oder ist das irgendwas anderes?

Ich vermute mal, egal wie...er wird über ne serielle Schnittstelle (RS232 oder USB) angeschlossen oder in die Tastatur eingeschleift...und dafür gibts massenhaft Beispiele in LV (Basic Serial Read/Write) und auch hier im Forum! D.h. spezielle "Ansteuerungs-VIs" wirst du nicht benötigen...

Ein Gerät kann ich aber nicht empfehlen!

Gruß
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.11.2007, 10:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2007 10:30 von rolfk.)
Beitrag #3

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Fingerprint Reader
' schrieb:Hi,

ist ein Fingerprint Reader tatsächlich ein Lesegerät für Fingerabdrücke (so wie jetzt für die neuen Reisepässe), oder ist das irgendwas anderes?

Ich vermute mal, egal wie...er wird über ne serielle Schnittstelle (RS232 oder USB) angeschlossen oder in die Tastatur eingeschleift...und dafür gibts massenhaft Beispiele in LV (Basic Serial Read/Write) und auch hier im Forum! D.h. spezielle "Ansteuerungs-VIs" wirst du nicht benötigen...

Ein Gerät kann ich aber nicht empfehlen!

Meist USB heutzutage, aber da ist meist noch Software nötig zur Berechnung einer Kennung eines Fingerprints. Vielleicht dass die gegenwärtig komplett integriert ist im Leser und man den Leser ganz einfach als serielles Instrument über einen virtuellen COM Port Treiber ansteuern kann. Ich weiss aber dass es auch Lösungen gibt wo ein Teil der Software auf dem Host läuft und da ist die Anbindung über eine DLL.

Selber habe ich aber keine Erfahrung damit. Es gab da mal auf http://www.vartortech.com/products.html ein Produkt BiometricsVIEW komplett mit VIs und Leser aber es scheint nicht mehr lieferbar.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: