INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fläche zwischen 2 Plots "füllen"



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.07.2007, 13:49
Beitrag #1

erbi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 101
Registriert seit: Dec 2005

8.2
2005
de

98646
Deutschland
Fläche zwischen 2 Plots "füllen"
Hallo Kameraden....

weiß jemand, wie ich die Fläche zwischen 2 Plots in einem Diagramm füllen kann? Zur Auswahl steht nur füllen bis NULL, sowie plus und minus unendlich.

Ich habe 6 plots (siehe Bild; "Plot 6,7 und 8 mal ignorieren)). Ich würde gerne die Fläche zwischen den gleichfarbigen Kurven füllen (schwarz, rot und grün). Kann mir da einer helfen?

MfG-erbi


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.07.2007, 17:19
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Fläche zwischen 2 Plots "füllen"
' schrieb:weiß jemand, wie ich die Fläche zwischen 2 Plots in einem Diagramm füllen kann? Zur Auswahl steht nur füllen bis NULL, sowie plus und minus unendlich.
Noch nicht gesehen? Sobald du mehr als einen Plot in einem Graphen hast, kannst du auch einen Plot als Grenze bei der Option "Fill Base Line" auswählen.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.07.2007, 11:43
Beitrag #3

erbi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 101
Registriert seit: Dec 2005

8.2
2005
de

98646
Deutschland
Fläche zwischen 2 Plots "füllen"
habs hinbekommen......dachte es geht nicht, weil bei rechtsklick auf den graphen und eigenschaften nichts zum auswählen war. mit dem Eigenschaftsknoten gings aber trotzdem.

ich häng mal ein Bild als Beispiel an......dabei wird zwischen Plot 0 und 1, 2 und 3, 4 und 5 gefüllt......die Füllfarbe entspricht jeweils der Farbe des aktiven Plots


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.07.2007, 18:08
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Fläche zwischen 2 Plots "füllen"
' schrieb:habs hinbekommen......dachte es geht nicht, weil bei rechtsklick auf den graphen und eigenschaften nichts zum auswählen war. mit dem Eigenschaftsknoten gings aber trotzdem.
Um ein Kontextmenü zu Graph-Einstellungen zu bekommen, muss man mal in diesem Fall nicht die rechte Maustaste, sondern die linke Maustaste in der Graph-Palette anklicken:
   
MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Füllen bis -unendlich dimitri84 5 5.628 27.10.2011 17:56
Letzter Beitrag: dimitri84
  Boolean Array füllen rom4o 4 30.524 27.06.2011 11:26
Letzter Beitrag: rom4o
  Fläche zwischen 2 Cursoren markieren Daniel1982 15 10.461 24.01.2011 17:39
Letzter Beitrag: Daniel1982
  Fläche unter Kurve durch integrieren zwischen Cursor Awienert 12 12.594 28.04.2010 14:13
Letzter Beitrag: Achim
  2.en Plotbereich füllen Chasing 4 5.706 13.05.2008 14:48
Letzter Beitrag: Chasing
  XY Graph Integrieren (Fläche berechnen) Krad 7 9.496 12.03.2006 20:44
Letzter Beitrag: cb

Gehe zu: