INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

For Schleife mit Tastendruck steuern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.07.2007, 13:11
Beitrag #1

beppone Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: May 2007

7.1
2007
de

5020
Oesterreich
For Schleife mit Tastendruck steuern
Hallo!

Ich bin ein absoluter LabVIEW Neuling und habe nicht einmal gewusst, wohin genau ich das jetzt posten soll...

Jedenfalls habe ich eine Schrittmotorensteuerung, und dieser soll n-mal einen gewissen Weg zurücklegen. Wenn ich eine For Schleife mache geht das ja wunderbar, wenn ich eine fixe Wartezeit zwischen den einzelnen Schritten habe. Aber wie geht es, wenn ich will, dass er jedesmal den nächsten Abschnitt fahren soll, wenn ich z.B. auf die Leertaste drücke?

Besten Dank und schöne Grüße, beppone
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.07.2007, 13:29
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
For Schleife mit Tastendruck steuern
Stichwort: STATE MACHINE...such mal hier im Forum oder in der Hilfe von LV!

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.07.2007, 13:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2007 13:30 von jg.)
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team