INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fortlaufende Messdatenerfassung auf einem LeCroy Wavesurfer 44Xs



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.12.2009, 16:18
Beitrag #1

aelray
Unregistered


 







Fortlaufende Messdatenerfassung auf einem LeCroy Wavesurfer 44Xs
hallo,
bin auch LV Neuling und soll eine Flankengesteuerte Messwerterfassung mit einem LeCroy Oszi produzieren. Genauer soll dass Oszi durchgehend messen und sobald ein bestimmter Spannungspegel erreicht wird die Messdaten von dort bzw. von kurz davor ab speichern.
ich hab bisher eine Vorlage von LeCroy genommen (Continous Waveform Acquisition) und wollte dort einbauen, dass wenn der Pegel erreicht wird, die Messwerte gespeichert werden.
Meine idee ist per größer-gleich Komperator, aber da stellt sich das problem, dass die Waveform Ausgabe ein Cluster ist was man nicht mit einer DBL vergleichen kann. Dann hab ich die Waveform ausgabe zerlegt bloß krieg ich dann ein Array an Messwerten.
Die Frage ist wie vergleiche ich immer den aktuellsten Wert im Array mit dem vorgegeben Pegel? Hinterher soll die Aufzeichnung gestartet werden bzw. es sollen noch Daten von 1-2s vor dem Event gespeichert werden.

hoffentlich kann mir da jemand helfen, danke

adel

achja LabVIEW Version ist 8.0


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Edge_Triggered_Acquisition.vi (Größe: 73,44 KB / Downloads: 245)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.12.2009, 18:41
Beitrag #2

aelray
Unregistered