INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fortlaufende Messdatenerfassung auf einem LeCroy Wavesurfer 44Xs



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.12.2009, 16:18
Beitrag #1

aelray
Unregistered


 







Fortlaufende Messdatenerfassung auf einem LeCroy Wavesurfer 44Xs
hallo,
bin auch LV Neuling und soll eine Flankengesteuerte Messwerterfassung mit einem LeCroy Oszi produzieren. Genauer soll dass Oszi durchgehend messen und sobald ein bestimmter Spannungspegel erreicht wird die Messdaten von dort bzw. von kurz davor ab speichern.
ich hab bisher eine Vorlage von LeCroy genommen (Continous Waveform Acquisition) und wollte dort einbauen, dass wenn der Pegel erreicht wird, die Messwerte gespeichert werden.
Meine idee ist per größer-gleich Komperator, aber da stellt sich das problem, dass die Waveform Ausgabe ein Cluster ist was man nicht mit einer DBL vergleichen kann. Dann hab ich die Waveform ausgabe zerlegt bloß krieg ich dann ein Array an Messwerten.
Die Frage ist wie vergleiche ich immer den aktuellsten Wert im Array mit dem vorgegeben Pegel? Hinterher soll die Aufzeichnung gestartet werden bzw. es sollen noch Daten von 1-2s vor dem Event gespeichert werden.

hoffentlich kann mir da jemand helfen, danke

adel

achja LabVIEW Version ist 8.0


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Edge_Triggered_Acquisition.vi (Größe: 73,44 KB / Downloads: 245)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.12.2009, 18:41
Beitrag #2

aelray
Unregistered


 







Fortlaufende Messdatenerfassung auf einem LeCroy Wavesurfer 44Xs
also ich hab jetzt rausgefunden, dass das Express VI "Trigger und Gate" so ziemlich das ist was ich suche. Weiß jemand eine Möglichkeit die Triggerschwelle, sowie die Vorsamples, ausserhalb des Express VIs einzustellen?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.12.2009, 12:48
Beitrag #3

aelray
Unregistered


 







Fortlaufende Messdatenerfassung auf einem LeCroy Wavesurfer 44Xs
Hallo,
ich habe hier ein LeCroy Wavesurfer 44Xs und soll für das Gerät eine kleines LabVIEW Programm produzieren. Das Programm soll fortlaufend überwachen was das Gerät misst. Wenn ein bestimmter Spannungspegel überschritten wird sollen die Messdaten inkl. einiger Pre-Samples gespeichert werden.
Nun habe ich mir gedachte ich nehme eine von den Vorlagen von LeCroy her und modifiziere sie mit dem "Trigger und Gate" Express-VI.
Mir ist nun leider aufgefallen dass alle diese Vorlagen von LeCroy nur Sequenzen aufnehmen und an den Rechner schicken.

Gibt es irgendwie eine möglichkeit daraus eine Echtzeit Aufnahme zu basteln?

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, danke!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.12.2009, 13:50
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Fortlaufende Messdatenerfassung auf einem LeCroy Wavesurfer 44Xs
Bitte keine Doppelpostings. LVF-Regeln beachten! Rulez
Ich hab' die Themen zusammengeführt.

BTT: Kannst Du was über das Protokoll, Schnittstelle,... zu Deinem Gerät sagen, bzw. die Bsp.-VIs mal hochladen?

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.12.2009, 19:07
Beitrag #5

aelray
Unregistered


 







Fortlaufende Messdatenerfassung auf einem LeCroy Wavesurfer 44Xs
Schnittstelle ist Ethernet und Protokoll ist VICP.
hab die VIs gezippt und hochgeladen


Angehängte Datei(en)
Sonstige .zip  LeCroy_Wave_Series.zip (Größe: 1,65 MB / Downloads: 259)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Keithley2000 Messdatenerfassung Keithley2000 107 45.202 01.10.2020 15:55
Letzter Beitrag: GerdW
  Probleme mit einem Hexa Steuerzeichen in einem String seml 14 9.668 07.09.2012 09:32
Letzter Beitrag: seml
  Lecroy Wavesurfer 452 ansteuern holographics 0 3.636 15.05.2012 08:39
Letzter Beitrag: holographics
  Lecroy Wavejet 354 über LabVIEW ansteuern DanielTU 2 6.623 19.04.2012 10:19
Letzter Beitrag: Criso
  Probleme bei der Messdatenerfassung über eine serielle Schnittestelle dtk 6 7.485 27.04.2011 21:19
Letzter Beitrag: dtk
  Kommunikation mit LeCroy Wavepro 950 mittels VISA Sandisk 4 5.241 28.02.2011 14:27
Letzter Beitrag: Sandisk

Gehe zu: