INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Frage zu Word 2000



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.03.2007, 23:12
Beitrag #11

luke Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Sep 2006

7
2006
kA


Deutschland
Frage zu Word 2000
und das allerbeste.... du hast nach dem mathematischen teil deiner arbeit kein loch im mousepad :wacko:die gleichungen flutschen in latex nur so runter .. ist ne wahre freude.... jedem, der hier mit dem gedanken spielt sich das mal anzusehen... so ein latexquellcode sieht im ersten moment wirklich schockierend aus. das gebe ich zu.. aber...... wenn man sich mal ein tutorial hernimmt und sich einen nachmittag damit hinsetzt, dann kommt man schon grundlegend damit klar. also ich hab nach einem nachmittag einarbeitung damit ausreichend arbeiten können.

ps: und natürlich sind bildunterschriften und bilderverzeichnisse kein problem. das geht nämlich einfach völlig automatisch. man muss nur noch sagen was unter die bilder drunter soll. :tippen:fertig :-)
insofern... schönen abend :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.03.2007, 00:06
Beitrag #12

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
Frage zu Word 2000
Jep genau meine Meinung.

Latex ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber insbesondere, wenn Gleichungen gefragt sind, unschlagbar. Für einfache Dinge, ist ein typisches WYSIWYG (what you see is what you get) Programm wie Word sicher besser, aber wenns um wissenschaftliche Arbeiten, Papers, mathematische Dinge geht, dann ist Latex das Programm der Wahl.

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.03.2007, 08:06
Beitrag #13

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Frage zu Word 2000
Man muss Word und seine Macken kennen. Ich habe alle Berichte (Projektberichte, Praktikantenberichte, Diplomarbeit,....) mit Word gemacht und habe es immer ohne Problem hingekriegt. Entweder will ich schreiben, oder programmieren, aber nicht programmieren um zu schreiben. Big Grin

Gruß Markus

' schrieb:Jep genau meine Meinung.

Latex ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber insbesondere, wenn Gleichungen gefragt sind, unschlagbar. Für einfache Dinge, ist ein typisches WYSIWYG (what you see is what you get) Programm wie Word sicher besser, aber wenns um wissenschaftliche Arbeiten, Papers, mathematische Dinge geht, dann ist Latex das Programm der Wahl.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.03.2007, 12:26
Beitrag #14

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Frage zu Word 2000
Hallo, Leute,

da's hier inzwischen um LaTeX & Word geht, auch meine Erfahrung dazu.

Ich war während meiner Studienzeit auch begeisterter Anhänger von LaTeX. Gründe:
1. Freeware
2. Läuft auf allen gängigen Betriebssystemen (war wichtig für die UNIX-Systeme an der Uni).
3. Portierbarkeit aller Files zwischen allen Betriebssystemen.
4. Professionelles Layout, vor allem bei Formeln!
5. Ausgabeformat (Vordruckerstufe) ist geräteunabhängig, nicht wie bei Word, dass das Layout bei einem anderen Drucker mglw. wieder total durcheinander schmeisst!
6. Man lernt unheimlich viel über den Aufbau von Dokumenten, da man sich erst mal nur über Inhalt und Struktur des Dokumentes Gedanken macht, Layout und Formatierung erfolgt über andere Files. (Tja, so war HTML ja auch mal gedacht). WORD verwurschtelt das ja leider immer.
7. uvm.

Inzwischen "muss" ich mich natürlich auch mit WORD rumärgern. Aber meine LaTeX-Kenntnisse helfen mir immer noch beim Aufbau eines großen WORD-Dokumentes, da ich gleich darauf achte, entsprechende Struktur-Elemente mit entsprechenden Layout-Infos zu definieren.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: