INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fragen zu NI9205 & NI9263 sowie eine allgemeine Frage



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.08.2009, 12:45
Beitrag #1

SayAnything Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 32
Registriert seit: Mar 2009

8.6
2008
en

8....
Deutschland
Fragen zu NI9205 & NI9263 sowie eine allgemeine Frage
Hallo LabVIEW-Freunde.

Da ich zur Zeit mit einem NI9205- und NI9263-Modul arbeite und ich mich gerade etwas mit deren Funktion beschäftige sind mir noch ein paar Dinge unklar und hoffe ihr könnt mir da evtl weiterhelfen.

Zu NI9205:

Ich habe fünf Messsignale die ich differentiell an die Hardware angeschlossen habe und jedes Signal würde ich gern jede Millisekunde messen. Macht die Hardware dies parallel? Also reicht eine Abtastfrequenz von 1 kHz oder läuft dies nacheinander ab und die notwendige Abtastfrequenz verfünfacht sich?


Ich nehme jetzt einen Druck zwischen 0 und 10 bar auf. Nehmen wir an, dass entspricht 0 bis 10 Volt.
Nun gestatte ich der gesamten Messung (Sensor + Digitalisierung) einen Messfehler von 1 %.
Mein Sensor besitzt nun einen Messfehler von 0,5% (also 0,05 bar bzw. 50mV).
Ist es nun richtig, dass ich schauen muss dass die Digitalisierung eine bestimmte Auflösung besitzt damit ich nicht über die 1% Fehler hinauskomme?
Also:
Auflösung = (Vges) / (Vtolges - Vtolsensor) = 10V / (100mV - 50mV) = 10V / 50mV = 200

Ist dieser Gedankengang richtig?


NI9205 & NI9263
Weiß zufällig jemand mit welchen Grundtechniken die D/A und A/D Wandlung von Statten gehen?


Würd mich über Hilfe freuen :-)

Schönen Sonntag noch und vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße.Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.08.2009, 13:26
Beitrag #2

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
Fragen zu NI9205 & NI9263 sowie eine allgemeine Frage
ich bin mal nicht so...
alles Mögliche zur NI 9205
Datenblatt zur NI 9205
=> z.B:
   
viel Erfolg bei der NI9263

und wenn man dann noch
Zusammenfassung der Spezifikationen
besucht =>
   
und man hat eine schöne Nachmittagsbeschäftigung Zeitung2

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  NI9205 differentiell seifra 1 4.266 11.07.2011 10:47
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: