INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Fragen zu grafische Anordnung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.03.2013, 10:47
Beitrag #1

Crys Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Mar 2013

2012 SP1
2013
DE


Deutschland
Photo Fragen zu grafische Anordnung
Ich bin recht neu in LabView und habe einige Fragen zur grafischen Anordung von Elementen, vor allen von Elemten aus dem DSC-Mudul (Rohre).

1.) Ich möchte Elemente meist nur verscheiben und nicht anklicken (farbe ändern) oder die Größe ändern. Wenn ich aber ein Element anklicke mache ich genau das und ich muss an den Rand des Elemetes hin fahren, damit der Mauszeiger sich verändert (die Hand wird zum std. Mauszeiger) und ich das Element verschieben kann. Das an den Randfahren bis der Mauszeiger sich verändert ist recht zeitaufwändig.
Wie kann ich es einstellen, dass ich standard mäßig immer Elemente nur verschiebe?

2.) Wenn ich Rohre (3D Pipes) einfüge und die Größe bzw. Länge verändere, dann ändert sich der Rohransatz auch mit (also der Flansch). Das möchte ich nicht, weil das unschön aussieht.
Wie bekomme ich es hin, dass sich nur die Rohlänge ändert, aber der Rohransatz gleich bleibt?

3.) Ich habe auch einige Handventile einzuzeichnen, es gibt aber in der Vorlage nur Ventile mit Motor.